[Grafik] Brauche Hilfe mit Navigationsmenu (Dreamweaver)

Frank Zander

treuer Stammgast
Brauche Hilfe mit Navigationsmenu (Dreamweaver)

Hallo ichb habe mir ein Navigationsmenü gebastelt komme jetzt aber nicht weiter.
Ich wollte mit Dreamweaver einen rollover effect einbauen, ich hab eine andere seite gefunden die es so gemacht hat wie ich das machen will und hab versucht es mir dort abzugucken aber ich werde daraus nicht schlau.

Kann mir da jemand helfen?

Hier ist die seite mit dem rollover effect:

www.titanic-magazin.de/index.php


Und mein menü:
 

Anhänge

  • navblatt.rar
    112,5 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

Sowas ist mit dem Dreamweaver nicht möglich.
Sind zwei übereinander gelegte Bilder. Sowas macht man mit Adobe ImageReady.

Kannst es ja mal damit versuchen.
 
Ok hab mir das Programm besorgt aber das ist doch das selbe wie photoshop nur, dass photoshop mehr funktionen hat oder seh ich das falsch?
Ich kann doch mit image ready wie der name schon sagt bilder bearbeiten und keine html codes basteln, oder ?
 
Hallo
Sorry für mene späte antwort aber ich war nicht online

Das geht folgendermasen (zu 90% bin ich mir sicher)
Du musst mit dem slice "werkzeug" die blätter mit denen du was machen willst markieren und danach das ganze als html datei speichern (speichern unter -> html und Bild) danach müsstest du das im dreamweaver bearbeiten können wie du das haben willst.

Sorry das ich dir das nichtmehr genau sagen kann aber es ist schon ne zeit her seitdem ich so ein buch darüber gelesen habe (und finde es auch nichtmehr)
 
nicht mit Slices sondern mit Imagemap sollte man da arbeiten
Hier : http://www.rz.uni-hohenheim.de/multimedia/bildbearbeitung/photoshop/webtechniken.html
unter Punkt "3.6 Imagemap" ist recht anschaulich erklärt wie das geht, ansonsten mal die Hilfe in ImageReady durchschauen, die ist wirklich gut.

Ach ja, der Unterschied der Programme: Photoshop ist mehr für die Bearbeitung der Bilder und für den Druck ausgerichtet, ImageReady ist mehr für die Bearbeitung für's Internet gedacht. Und HTML Codes kann man mit beiden Programmen generieren lassen.
 
Oben