mp3 Playliste auf CD brenne -> erledigt (wow ging das schnell :) )

LacrimaMosa

fühlt sich hier wohl
hi leuts,

vorweg, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. sollte ich also meine anfrage am falschen ort haben, dann schubst mich einfach rum ;)

also, mein problem: ich möchte eine mp3 playliste direkt auf cd brennen...also die titel :)
winamp gibt mir zwar die möglichkeit, normale audio cd´s zu brennen, aber das was ich will, hab ich noch nicht gefunden. nero ordnet mir die dinger nach namen und ich weiß nicht, wie ich es ausschalten kann, geschweige denn, wie ich ne playliste einlesen kann.

kann mir da jemand helfen? ich würd mir gern ne mp3 cd machen, auf der die titel meine wunschreihenfolge haben.

vielen dank im voraus

enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
schubs...:)

Dein Vorhaben ist schwierig, weil mp3-CD's nichts anderes als Daten-CD's sind. Die Reihenfolge der Titel lässt sich nur manipulieren, indem Du sie entsprechend umbenennst, z.B. in dem Du aufsteigende Zahlen verwendest.
 
So lange es keine mp3-Autoradios oder Player gibt, welche mit m3u-Playlisten umgehen können, wird es da wohl keine elegantere Möglichkeit geben. Oder gibt's die vielleicht schon und ich habe es nicht mitbekommen?
 
allerbesten dank!!
ich werds mal testen...die bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein :)

meld mich wenns funzt (auch, wenn nicht :) )

enrico
 
@koloth: also den gen_yar hab ich probiert. sind zwar dann ein paar viele zahlen, von wegen der titel, ist aber egal. er macht, was ich will und das ist gut so :)
@tequilla: den foobar bekomm ich aufm schlrechner nicht hin, entweder ist die installroutine hin, oder die restlichen progs fehlen.

trotz allem ein riesen dankeschön an euch beide :)

enrico
 
Oben