[DVD] Region umstellen !!!

Tricky T

kennt sich schon aus
Region umstellen !!!

ich habe schlimmes entdeckt an meinem rechner : ich habe von einem kumpel eine DVD aus den USA zugeschickt bekommen, habe diese ein paar mal geguckt und jetzt stellt sich plötzlich heraus, dass ich die Regionen nicht mehr umstellen kann !
Ich kann also keine DVDs mit dem Ländercode 2 mehr an meinem Rechner gucken...ich bin sehr verzweifelt, da beim DVD-Laufwerk unter Eigenschaften angezeigt wird, dass ich das auch nicht mehr rückgängig machen kann......kann mir irgendjemand helfen ?
Es wäre nämlich traurig zu wissen, dass ich , weil ich mich nicht informiert habe, nie mehr ,,heimische'' DVDs gucken kann an meinem Rechner!
Falls es keine Möglichkeiten gibt, das rückgängig zu machen, dann lasst dies eine Warnung sein :
Ändert nie leichtfertig die Regionseinstellungen an Eurem DVD-Laufwerk !

Schon einmal danke im voraus...!
 
es gab da mal ein tool das hat das softwareseitig gemacht (ohne das laufwerk zu fragen) ich laub das war DVDGenie oder so.
Ich guck nochmal nach und sag bescheid wenn ich was finde
 
Hi Tricky T,

kurze Info: Die meisten DVD-ROM-Laufwerke lassen ein Ändern des Regionalcodes bis zu fünf mal zu – der zuletzt eingestellte Code ist dann fest. :bäh

Aber nenn' doch bitte mal die genaue Bezeichnung für Dein Laufwerk (Hersteller, Marke, Modell), denn bei manchen Laufwerken gibt es Mittel und Wege... :D
 
Ich glaube the-loser spricht ein Flashen mit einer anderen Firmware an.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es mittlerweilen mehrere Programme, denen es schnupp ist welchen Regionalcode das DVD Laufwerk hat. Diese Tools hängen sich meist in eine bestehende DVD Player-Software ein (PowerDVD, WinDVD).
 
die bezeichnung für mein DVD-Laufwerk lautet :
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B

ich habe nochmal nachgeguckt, wie der Herstellername lautet....habe aber nichts gefunden, weil ich mich in diesem Gbeiet noch nicht so gut auskenne (auch bei Google nachgeguckt, aber da finde ich sowieso nur irgendwelche Zahlen, mit denen ich im Moment nichts anfangen kann).
Die obigen Angaben sollten, wie ich hoffe, ausreichen........
Ich bedanke mich herzlich für das Engagement !
 
Hi,

nein, ich meine nicht die harte Methode (Flashen der Firmware). Für einige Laufwerke gibt es ein Tool, dass diesen Zähler wieder zurück setzen kann, dann ist wieder ein 5-maliges Ändern möglich. Das kann dann beliebig oft wiederholt werden...

Ich mach mich mal auf die Suche... :)
 
Also:

Hier findet man tatsächlich einen Firmware für diese Laufwerk, die die 5 Userchanges nicht im Flash des Laufwerkes speichert, sondern im RAM. Nach jedem Reboot hat man also wieder 5 Changes für den Regionalcode. Aber Obacht: Hierzu muss die Firmware geflasht werden, das geschieht auf eigene Verantwortung!

Das Tool zum Zurücksetzen des Zählers habe ich leider noch nicht gefunden... :(
 
editiert unter Verweis auf die Boardregeln und das neue Urheberrecht - die Verwendung von Kopierschutz-Knackern ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hinweis noch auf ein Programm, dass in der PC Welt vorgestellt wurde:

DVD Genie 4.10 - Freeware das unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen genutzt werden darf. :)
Es gibt auch eine deutschsprachige Benutzerführung (Datei "GERMAN.LNG" und "GERMAN.MSG") zum Herunterladen!

:)
 
Oben