[Grafik] ATI Radeon - Fehlermeldung

Blackthorne

assimiliert
ATI Radeon - Fehlermeldung

Hallo,

ich habe ein neues Motherboard (Asus K8V) und einen neuen Prozessor eingebaut (AMD 64 3200+). Die ATI Radeon 9200 habe ich beibehalten.

Ich bekomme jetzt nach dem Start folgende Meldung:

Die ATI-Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI-Systemsteuerung wird nun beendet.

Der Geräte-Manager zeigt unter der Rubrik "Unbekannt" folgendes:

Radeon 9200 Series (mit einem gelben Ausrufezeichen)
Radeon 9200 Series - Secondary (ohne gelbes Ausrufezeichen)



Was kann das bedeuten bzw. wie werde ich die Meldung los?


:)
 
Treiber über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren, dann neu starten, Treiber neu installieren?
Könnte manchmal helfen :)
 
ATI Systemsteuerung

Ich habe das gleiche Problem, und - wie Du richtig vermutest - das Betriebssystem (Windows XP) neu aufgespielt. Ich freue mich auf Deine Lösung.

Frank
 
ATI Systemsteuerung

Nein, ich habe bisher nichts weiter installiert. Bin Laie. Habe zumindest herausgefunden, dass der Name des Treibers Radeon 9600 Tx ist und dass nach dem Neu-Aufspielen des Betriebssystems kein ATI Driver mehr auf meinem System installiert ist.

Nun habe ich gehofft, ich könnte den Treiber von der ATI website herunterladen. Aber während auf der deutschen ati website keine downloads erkennbar sind, ist auf ati.com nicht einmal der Name dieses Treibers zu finden.

Hast Du eine Idee, was ich jetzt tun kann?
 
ATI Systemsteuerung

Hallo Kenny,

herzlichen Dank für Deinen tollen Tip! Hat sofort funktioniert!

Viele Grüße,

Frank


P.S. Du weißt nicht zufällig, wie ich das "Desktop anzeigen" icon, das mein Sohn irgendwie weggeschossen hat, wiederfinden und neben das "Start" icon setzen kann? :)
 
Oben