[Office] 80 GB Festplatte nur als 32 GB erkannt ?

J

JacksonHAB

Gast
80 GB Festplatte nur als 32 GB erkannt ?

HI
hab mir ne 80 GB Festplatte gekauft
eingebaut
beim booten wird die auch erkannt
nur unter XP, unter Computerverwaltung wenn ich die formatieren will, dann erkennt er die nur als 32 GB
wie kann das sein ?
DAnke
 
ich habs, war falsch gejumpert
jetzt zeigt er aber dennoch nicht 80 GB an, sondern nur 75 GB
komisch
 
Original geschrieben von Yoshimitsu
Partitioniert?

bzw. wenn du nen altes BIOS hast => BIOSUPDATE!
NP Yoshi


soweit ich weiss sollte es egal sein, welches bios im rechner steckt, sofern die platte extern an die usb-schnittstelle angestöpselt wird. auf meinem server (verträgt per IDE nur 4 GB platten, alter Pentium I rechner) hängt auch extern eine 40 GB platte über USB2.0 dran, die anstandslos von windows 2000 erkannt wurde.

insofern hat das bios mit externen platten nix am hut!!!
 
@snoop

JacksonHAB erwähnt in seinen Beiträgen aber keine externe USB-Festplatte -
im Gegenteil, er sprach vom Einbau einer Festplatte in seinen PC.

Falls dieser PC kein LBA unterstützt bzw. es nicht breit genug übersetzen kann ( > 32 GB, > 128 GB usw. )
muß sehr wohl das BIOS gepatcht werden... :D
 
also entweder war ich total durchn wind oder hab in nem anderen fenster grad noch n anderen thread gelesen!

LOL

tja so kanns gehen! .. sry!!!
 
Oben