Erste Erfolge ! Usb Probleme unter win xp/ Konflikte mit dem Board ??

poolcomander

bekommt Übersicht
Nach einem kapitalen Absturz habe ich das Bord ,den prozessor und das Betriebssystem gewechselt. Ich hab jetzt win xp aber die USB 1.1 Anschlüße funktionieren nicht bei jedem Gerät.
Meine Digicam (Fuji fine pix) wird nicht erkannt, ebenso mein MP3 player sowie USB stick.
Den Drucker und den Scanner erkennt er. Als Board habe ich ein Abit kt7 mit Via chip satz und Athlon 1400. Neue Treiber hab ich bei Via schon geladen. geht immer noch nicht. Hat jemand ne Idee bevor ich ausklinke und das Ding aus dem Fenster werfe. Bin mit den Nerven langsam runter

Nachtrag am 13.1
Nachdem ich jetzt alle Treiber erneuert habe (Via, ABIT, Fuji sowie ein Update service pack 1) laufen Drucker, Scanner und Digicam.(über 40 MB Download mit nem Modem) Was über USB noch nicht erkannt wird ist der Siemens Usb Mp3 Player.
Das ist ein Player und Freisprecheinrichtung für ans Handy (Siemens Handys M und S serie 35,40 45 und 50) Laut Hersteller braucht der bei XP nur angestöpselt zu werden und wird dann als Wechseldatenträger erkannt. Macht es aber nicht. Früher bei 98 SE und ME hat das ding funktioniert (Nach Treiberaufspielung von Orginal-CD, gibts aber für xp nicht) Hat jemand ne Idee???

Vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben :))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Usb Probleme unter win xp

Original geschrieben von poolcomander
Ich hab win xp und die USB 1.1 Anschlüße funktionieren nicht bei jedem Gerät.
Meine Digicam (Fuji fine pix) wird nicht erkannt, ebenso mein MP3 player sowie USB stick.

Kann es sein, dass die Digicam, MP3-Player und der Stick nur mit USB 2.0 funktionieren ?

Unter normalen Umständen funzen Drucker und Scanner immer mit USB 1.1
 
Öehm....mir fällt zum Thema USB eigentlich nur noch ein, dass manche USB-Geräte Strom ziehen über das Kabel und die Strommenge ja auch limitiert ist (0.5A/Gerät?).

Hmmm.....evtl. 4in1 Treiber wegen VIA Chipsatz nicht installiert?
 
Doch, Treiber habe ich installiert (sowieso) Aber hat der 4 in 1 Treiber überhaupt was mit den USB Anschlüssen zu Tun ?

Die Kamera wird beim anschließen zwar erkannt , aber unter Arbeitsplatz erscheint KEIN Wechseldatenträger. Und das Kameraprogramm auf dem Rechner öffnet sich nicht .
Manuell kann ich es öffnen aber : Kein Wechseldatenträger= keine Auslesung der Daten möglich(Bilder)

Mir kommts so vor als würden Treiber fehlen, aber auch doch nicht weil die Kamera als solche ja erkannt wird.
 
Moin,

hast Du auch den zusätzlichen USB-Filter-Treiber
von der VIA-Homepage installiert?
Der ist auch sehr wichtig für die USB-Unterstützung!


MfG

Hoermann
 
Usb Filter Treiber ?? (Was ist das)
Muß ich noch probieren

Unter was find ich die auf der Via Seite ?

Die Fuji Fine Pix Treiber für Win XP hab ich von der Kamera-cd
installiert (Von Anfang an)

Gruß Poolcomander
 
Aktuelle Fuji-Treiber von deren Home Page hab ich jetzt auch gegen die orginalen ausgetauscht.

Leider ohne Erfolg.
MP3 Player und USBstick werden ja auch nicht erkannt.
Das sind doch Wechseldatenträger.
Und die zeigt das Dreck-Ding nicht an
 
Hallo,

hast Du mal das BIOS von Deinem Motherboard überprüft ob es dafür
evtl. eine neuere Version gibt?
Ansonsten würde ich mal ein anderes Betriebssystem
probieren, z.B. Win 2000 oder auch mal Win98SE.
Man muss ja erst mal heraus finden ob es am BS
oder an der Hardware liegt.



MfG

Hoermann
 
Eine neuere Biosversion....das muß ich noch probieren.
Aber erst mal sehen wo ich die herbekomme.

Win me hab ich probiert,da hat mein Modem nicht mitgespielt, und bevor ich mich verrückt mache (dachte ich) geh ich gleich auf win xp.
 
Oben