filme downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

no_ahnung

kennt sich schon aus
was ist für euch das zurzeit beste programm um filme runterzuladen?

würd mich mal interessiern also bitte antworten
 
Original geschrieben von rsjuergen
Filme aus dem Netz zu ziehen ist illegal, deshalb wirst Du wohl lange auf Antwort warten müssen! :D

Kein bisschen Illegal wenn er über ein Original verfügt und bei der der erstellung kein Kopierschutz umgangen wurde. Also net immer gleich die Leute verurteilen. ;) Glaub doch auch mal an das gute im Menschen
 
Original geschrieben von BBMV
Kein bisschen Illegal wenn er über ein Original verfügt und bei der der erstellung kein Kopierschutz umgangen wurde. Also net immer gleich die Leute verurteilen. ;) Glaub doch auch mal an das gute im Menschen
Stimmt! :p

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Filme aus dem Internet betrifft - abgesehen von den diversen witzigen Kurzfilmchen, die im Internet frei kursieren - aber selbst da wüsste ich spontan keine Adresse (Staplerfahrer Klaus ist inzwischen ja ein Klassiker :))
 
@ BBMV + KOENICH

Ihr glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann... :ROFLMAO:

Punkt 1.
Das "zur Verfügung stellen in der Öffentlichkeit ( z.B. im Internet )" eines Produkts der Kategorie "Film"
ist ohne Einverständnis des Rechte-Inhabers ( Hersteller bzw. Film-Vertrieb ) verboten.

Punkt 2.
Wer sich solcher Angebote bedient ( z.B. durch Bezug/Herunterladen ) macht sich strafbar im Sinne
des Nutznießens eines illegalen Tat-Bestandes - egal ob er nun das Produkt ohnehin schon legal
erworben hat und besitzt ( unabhängig davon, ob das Produkt einen Kopierschutz besitzt ).

Nachtrag:

§ 53 Abs. 1 UrhG setzt voraus, dass die Vorlage der Privatkopie nicht aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle stammen darf.
 
hab ich was dagegen gesagt? ;)

Solange die besagten Filme frei verfügbar sind - sind sie eben das! Und nein, ich habe immer noch keine Ahnung, was dazu am Besten ist, solche Filme runterzuladen ;)
 
Original geschrieben von Wolfi
Punkt 2.
Wer sich solcher Angebote bedient ( z.B. durch Bezug/Herunterladen ) macht sich strafbar im Sinne
des Nutznießens eines illegalen Tat-Bestandes - egal ob er nun das Produkt ohnehin schon legal
erworben hat und besitzt ( unabhängig davon, ob das Produkt einen Kopierschutz besitzt ).

Zeig mir genau dazu mal eine entsprechende Gesetzespassage
 
Wolfi hat es schon gesagt, und ich versuche es mal in etwas gesetzestreuere Formen zu packen.

Paragraph 52 des aktuellen Urheberrechtsgesetzes sagt in Absatz 3:

Öffentliche Wiedergabe
Öffentliche bühnenmäßige Darstellungen, öffentliche Zugänglichmachungen und Funksendungen eines Werkes sowie öffentliche Vorführungen eines Filmwerks sind stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig.


Hierbei ist besonderen Wert auf die öffentliche Zugänglichmachungen zu legen, da diese in § 19a klar definiert werden. Und Paragraph 19a des Urheberrechtsgesetzes sagt folgendes:

Recht der öffentlichen Zugänglichmachung
Das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung ist das Recht, das Werk drahtgebunden oder drahtlos der Öffentlichkeit in einer Weise zugänglich zu machen, dass es Mitgliedern der Öffentlichkeit von Orten und zu Zeiten ihrer Wahl zugänglich ist.



Mir geht es nicht darum jemandem irgendetwas madig zu machen, aber es ist nicht Ordnung, wenn man sich durch unrichtige Äußerungen anderer in falscher Sicherheit zu wiegen meint. Sowas kann ins Auge gehen.


salayna
 
Im Grunde isses doch wurscht... es geht darum, dass kein Urheberrecht verletzt wird - basta.
Über Internet-Tauschbören etc. Musik, Computerprogramme oder Spiele zum Download anzubieten (Filesharing), ist generell nicht verboten. Das Herunterladen und vor allem das Bereitstellen von urheberrechtlich geschützten Werken (Musik, Filme, Software, Literatur etc.) ist aber verboten!

Wer möchte, kann sich gerne mit dem Original-Gesetz befassen:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/index.html
Klar hat Salyna auch Recht - aber das führt jetzt hier zu weit.

Ich muss mir nämlich gerade Sachenrecht um die Ohren schlagen ;)
Deswegen habe ich schlechte Laune - deswegen
smilie_boesermod.gif

und deswegen
closed10.gif


Jetzt haben wir das Thema gegessen und gut is!
bfriede.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben