Virenalarm !! Hilfe !!!

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo Leute ! Ich brauche dringend und ganz schnell Hilfe !
Hatte einen Virus auf meinem Rechner MSblaster A und B !

Ich habe die ganze Festplatte 2x formatiert ! Netzkabel 30 Minuten gezogen und dann
Windows ganz frisch wieder aufgespielt. Der Virus ist aber anscheinend noch da !
Kann der sich im Bios festgesetzt haben ???

Ich habe folgende Probleme die einen Virus vermuten lassen:

1) Wenn ich im Internet bin, fährt der Rechner automatisch runter. Siehe Anhang !!
2) Ich kann einen Virenscanner zwar installieren, aber nach einem Update der Virendef. oder nach einem Neustart des Rechners läßt sich der Virenscanner nicht mehr laden.
3) Wenn XP neu hochfährt hängt er eine Zeit beim Hochfahren der Dienstprogramme der Taskleiste fest.
Als wenn sich der Virus dann neu lädt. Nach ca. 60 Sekunden kann ich wieder arbeiten. Aber halt nur mit Problemen.

Was mache ich ?
Wie stelle ich jetzt fest, ob und was es für eine Virus ist. Und wie werde ich diesen los. Sowas habe ich ja noch erlebt. Brauche scnelle Hilfe. Bin total am Ende !!!
 

Anhänge

  • snap6.jpg
    snap6.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 225
provisorisch kann ich dir sagen, wie du vorrübergehend das shutdown-fenster wegbekommst:

gehe auf "ausführen" und gebe shutdown -a ein.

ansonsten gibt es schon haufenweise Threads über diesen shutdown-scheiß. denn o.g. ist nur vorrübergehend, bis zum nächsten shutdown-fenster.
 
Habe des ganze System grad mit Bit-Defender gescannt. Der Scan hat auf keiner Festplatte einen Virus
gefunden. Nur auf der Orginal-CD die bei der Computerspielezeitschrift GameStar dabei war ( die lag gerade zufällig im Laufwerk) hat der Virenscanner angeschlagen: Trojan.Keylogger.HotkeysHockA !
Halte ich eher für einen Fehlalarm. Ich habe mein System jetzt schon 3x neu installiert ! Und immer wieder die gleichen Probleme !! Das kann doch nicht sein !!
 
Versuchmal mit Trend Micro System Cleaner . Dazu noch passende Pattern Datei und der Virus ist weg!
Nicht vergessen entsprechendes WinPath (wenn ich mich nicht irre war das für XP WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe gewesen)

Bei mir (auf einen Kundenrechner mit w2k) war der Cleaner erfolgreich!
 
Gib mal hier, unter suchen Mblast ein, oder schau Dich auf www.trojanerinfo.de um....das Thema Mblaster is nun wirklich zigfach durchgenudelt worden....ausserdem, hast Du schon die M$ Patches gesaugt ?

greetz Fairy
 
Also,
ich habe alle Sicherheit-Updates von Microsoft geladen.
Ich habe den Online Scan von Trend mirco durchgeführt und auch den Cleaner !!!!
Die haben beide den Msblaster A und E Virus gefunden und der Online Scaner hat auch geschrieben das der Virus gelöscht ist.

Ist er aber nicht !! Ich habe den Virenscanner neu installiert !! Und nach dem ich den Rechner 2x neu gestartet habe lädt der Virenscanner auch nicht mir. Wieder das gleiche !
Das Teil ist noch da, weiß aber nicht wo.

Erneute Scans mit Norton, Trend online Scanner und Cleaner haben keinen Viruns mehr gefunden.

Probleme bestehen aber weiter. Ich werde hier in den Threads weiter noch einer Lösung suchen.
Freue mich aber über jede Hilfe. Weiß wirklich nicht mehr weiter !!

Wie kann man den ein System total löschen, dass der Virus wirklich auch weg ist ???
Ich habe doch schon 3 x alles neu fromatiert und installiert. Wo überlebt das Teil den dabei ??? Im Bios
 
Hast du nach der neuinstallation von WinXP den Sicherheitspatch installiert bevor du ins Internet gegangen bist

mfg

hudge
 
@hudge
Ne, bin erst in Netz und hab den Patch installiert.
Soll ich Laufwerk C noch mal ganz formatieren und XP ganz neu aufspielen. Dann erst Patch drauf und dann in Netz ??
 
HABE diesen Hinweis aus einem anderen Forum bekommen:

*************************************************
Hallo,

manche Viren setzen sich in den MBR der Festplatte, es wäre daher sinnvoll vor dem Formatieren den MBR mit dem Befehl fdisk /mbr zu löschen. Du bist aber u.U. sofort wieder neu infiziert wenn Du ohne Schutz ins Internet gehst. Sauge Dir mal den MS-Patch gegen den MS-Blaster Wurm und sichere diesen auf CD. Nach der Neuinst. von Windows gleich das System mit diesem Patch updaten.

Gruß
Schwabenpfeil!
*********************************************************

Weiß jemand wo man diesen Befehl "fdisk /mbr" unter xp eingibt ? In der Dos Maske unter XP klappt das nicht.
 
Hallo,

habe jetzt noch mal alles neu installiert !!
Erst den Sicherheitpatch und dann erst in Netz gegangen.
Vorher aber noch mit Xdisk behandelt.

Leider gibt es aber immer noch Probleme und das verstehe ich nicht !
Also, das automatische Runterfahren ist komplett weg, dafür läßt
sich immer noch keine Virenscanner starten und jedes mal wenn der Rechner neu hoch fährt braucht er unheimlich lang um die Programme
aus dem Startmenü zu laden. Als wenn ein Virus im Hintergrund die "Fäden zieht" und das laden des Virenschildes verhindert.

Habe Virenscans mit Bitdefender, Norton, und Trend Micro durchgeführt ! Ein Virus wird nicht mehr gefunden.

Aber es ist bestimmt einer, was sollte sonst die ganzen Virenschilde blocken ? Hast jemand noch eine Idee ??

Kann man sich eigentlich irgendwo übers Netz einen ProfiTechniker bestellen, die mir meinen Rechner von dieser Scheiße befreit !! Und wenn es €200,00 kostet. Ich mir auch egal. Ich versuche es jetzt schon seit 3 Tagennnn !!!
 
Hallo,

ich weiß nicht, wie weit Du nun mit Deinem Problem bist, oder ob Du es schon gelöst hast,

aber lade Dir doch mal das AntiVir Programm herunter! Gerade gibt es die aktuellste Version und ist auch alles Free! Damit habe ich dieses Problem bei mir gelöst.

http://www.free-av.de/
 
Also, alles noch mal ganz neu formatiert. Festplatte mit Fdisk bearbeitet. Habe mal die Biosbattarie rausgenommen. Rechner 3 Stunden aus. Dann alles schön neu drauf installiert. Habe alles mein gebrannten CDs weggeschmissen, wo auch nur ein kleiner Virus drauf sein könnte.

Siehe, da der Norton Virus Scanner läuft bis jetzt ! Sieht alles ganz gut aus. Der Wurm scheint weg zu sein. Das war der größte Megahammer den ich je erlebt habe. Wer diese Mblaster Teile gebaut hat, gehört vors Kriegsgericht.

Ein Problem ist aber leider geblieben:

Das Laden der Auto-Start-Programme beim XP Start dauert über eine 1 Minute und das bei 1GB Arbeitsspeicher. Da stimmt noch irgendwas nicht. Irgendwie vermute ich, dass DirectX 9.0b dahinter steckt. Die hälfte der Programm-Icons ( Messenger, Norton Virus, u.s.w) in der Taskleiste werden geladen. Dann passiert 30 sek nichts, Festplatte hört mein leise, dann arbeitet die Platte wieder.

Und nach ca. 90 Sek ist der Ladevorgang abgeschlossen. Viel zu lang. Hat einer ne Idee ???
 
Oben