ZoneAlarm Pro dienstallation funktioniert nicht

michauxde

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
habe mir von den Downloads die Firewall ZoneAlarm Pro zum Testen heruntergeladen und jetzt krieg ich das sch... Ding nicht mehr von meinem Rechner. Nach Ablauf der Dienstallationsroutine kommt immer die folgende Fehlermeldung:

„Sie haben keinen Zugriff, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Bitte führen Sie diese Installation nochmals von einem Verwalterkonto aus.“

Ich habe aber die Inst. und Deinst vom Admin-Konto versucht. :confused

Gruß

michauxde
 
Hi,

probier es mal mit Supi's Tutorial "ZoneAlarmPro vollständig entfernen".

Du findest es in den User-Tutorials und zwar genau hier .



HarryP
 
alles schön und gut, aber die Anleitung von Supi ist aus 2001. Ich habe aber die neueste Version auf dem Rechner.

Wo ist da ein linkes Menü "Overview" und wie deaktiviere ich den Systemdienst "True Vector Internet Monitor"????
keine Ahnung!

Hier Teil I der Anleitung, mit dem ich überhaupt nicht klar komme.

mfg
michauxde

Zunächst wird die Autostart-Funktion deaktiviert:
Im linken Menü "Overview" anklicken, dann auf den Reiter "Preferences" gehen und
das Häkchen beim Feld "Load ZoneAlarmPro at startup" entfernen.
Unter NT/2k/XP-Systemen ist zusätzlich der Systemdienst "True Vector Internet Monitor" zu deaktivieren.
Danach den Rechner neu starten - das stellt sicher, dass ZAP und alle Komponenten wirklich inaktiv sind
 
Nur für den Fall, dass noch jemand so ein Problem hat und zufällig hier im Board landet. Ich habe für mich eine einfache und wirkungsvolle Lösung gefunden. Funktioniert nur bei XP.
Einfach unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme die Systemwiederherstellung starten und der Dlg-Routine folgen. Dann einfach ein Datum vor der ZoneAlarm-Installation auswählen und rats fatz ist das Ding runter vom Rechner. Nach dem Neustart werden die ZeneLabs-Ordner als unbekannte Dateien und zwar Help, ZoneLabs und Images automatisch mit der Endung (2) umgespeichert und können dann gelöscht werden. Wenn du alles weg haben willst, dann noch Ziff. 4 von Supi´s Anleitung ausführen. Die Regdateien heißen genau wie die (2)Dateien.

mfg
michauxde
 
Oben