ALDI Notebook (Angebot 22.10.03) empfehlenswert ?

Tabasco

bekommt Übersicht
moin,

am 22.10.03 ist dieses notebook bei aldi zu bekommen :

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm


kostet 1499 euronen. scheint absolut ok zu sein für diese ausstattung oder was meint ihr. was ich jetzt allerdings gerne wissen möchte ist die lautstärke des gerätes.
wer besitzt ein medion notebook und kann mir darüber auskunft geben.

ein aktueller test dieses notebook befindet sich auch in der aktuellen computerwoche die am montag, 20.20.03 erscheint. allerdings steht da nichts über die lautstärke ??

also ich denke ich werde mir das teil wohl zulegen oder was ist daran negativ ??


tabasco :devil
 
Scheint in Ordung zu sein. Wenn jetzt noch die Tastatur was taugt und man erfahren könnte, wie lang der Acku hält.

Lautstärke? Es ist ja ein mobiler Prozessor drin, sollte sich also in Grenzen halten.
 
also ich meine gelesen zu haben 3 stunden akku betieb - gut das ist nicht so dolle .....

tastatur soll auch gewöhnungsbedürftig sein - was immer das heissen mag, so steht es in der computerbild ;)


tabasco :devil
 
Dann ist es nichts für mich, Tastatur ist imho das wichtigste Teil eines Notebooks:
Dann lieber eine 600 * 800 Auflösung :D
 
noch eine frage. ...

es ist ja windows xp home vorinstalliert. habe hier aber noch eine xp prof rumliegen. kann ich diese ohne probleme einfach rüberbügeln ???


tabasco :devil
 
Also, ich spiele ja mit dem Gedanken, mir das notebook von Lidl (=> s. Thread hier ) zu kaufen.
Welches Notebook ist denn jetzt besser Aldi oder Lidl ?


HarryP
 
Original geschrieben von Tabasco
also ich meine gelesen zu haben 3 stunden akku betieb - gut das ist nicht so dolle .....
Wie bitte? :confused

Was erwartet ihr bitte von einem Notebook zu diesem Preis? Ich fände 3 Stunden recht anständig um nicht zu sagen klasse.
 
@pennywise - ich dachte immer unter 6 stunden wäre schlecht aber vielleicht hast du recht das es für den preis in ordnung ist !!

tabasco :devil
 
Moin,

sind ja alles herkömmliche Notebooks, da ist eine Akkuleistung von 2 Stunden die Norm. Die angebenen 3 Stunden halte ich für ein Gerücht,l wenn man die ganze Zeit mit dem Notepad rumklackert dann wird das hinkommen. Wenns Euch auf Akkuleistung ankommt würd ich ein aktuelles Centrino Modell nehmen. Die haben 5 und mehr Stunden Akkuleistung bei zu verkraftender Leistungseinbusse. Mein Schwager hat sich vor zwei Wochen eins bei Saturn gekauft für 1300 €, nettes Gerät von Acer.
 
also die akku leistung ist für mich nicht ausschlaggebend, kern meiner frage war ob das notebook empfehlenswert ist für den preis. die lautstärke sollte dann allerdings nicht zuuuu laut sein :)


tabasco :devil
 
Ich tendiere mehr zu Markenware, meine Erfahrung mit Nonames hat mich dazu gebracht nur noch Markenware zu kaufen, da gibt es eher Ersatzteile zu einem vernünftigen Preis.
 
Also ich zieh los und hol mir das Lidl Notebook.
Aus mehreren Gründen:
1. Es ist ein AMd drin (ich bin kein Intel Freund)
2. Die Gefikkarte ist auf jeden Fall besser als die des Aldi Notebooks
3. 100€ Preisunterschied zu Aldi

that's my 2 cents

UDZGuru
 
Oben