Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Ein Forum für Anfänger hi Ich möcht nen forum machen, des für ca. 15 leute geeignet ist. Wichtig ist mir, dass man darin Umfragen ...
  1. #1
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Tokoloschi
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    871

    Ein Forum für Anfänger

    hi

    Ich möcht nen forum machen, des für ca. 15 leute geeignet ist. Wichtig ist mir, dass man darin Umfragen starten kann. War auch schon auf einigen Seiten und hab mich bei Kumpels informiert, aber irgendwie muss ich die Foren alle im Quelltext einstellen. Da blick ich nicht durch! Habe keine Lust, mich da stundenlang zu beschäftigen.

    Gibt es da nicht irgendwas ganz einfaches, wo ich z.B. des Forum einfach aufn Webspace haue und dann starten kann und das Forum IM Forum konfigurieren kann!?

    Prost

    Tokoloschi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast Avatar von merror
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    165

    AW: Ein Forum für Anfänger

    Hi

    http://www.phpbb.com/downloads.php

    PhpBB ist so ca das verbreiteste Forum überhaupt, es sollte nicht schwer sein da Hilfe zum installieren zu finden. Gewisse Konfigs muss man aber dort auch machen...

    bye
    merror

  4. #3
    treuer Stammgast Avatar von sn4ke
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Switcherland
    Beiträge
    242

    AW: Ein Forum für Anfänger

    und es benötigt MySQL was man bei gratis Anbietern nur selten findet..

  5. #4
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.008

    AW: Ein Forum für Anfänger

    bei www.tripod.de würdest du ne SQL-Datenbank dazukriegen. PHPBB kann ich auch nur empfehlen.

    Aber mal was anderes: es gibt nen Anbieter, der dir ein PHPBB-Forum hostet und du quelltextmäßig usw. nicht selber machen musst. lediglich Foren und benutzerrechte usw. aber dass musst ja eh bei allen machen.

    Der Anbieter ist kostenlos, aber du hast nur ein TRaffic von 3 GB im Monat, aber für 15 Leute reicht das locker. es gibt leider noch ein paar weitere Begrenzungen, aber die müssten für deine Zwecke auch locker ausreichen. aber die lassen auch mit sich reden wenn du was "erweitern" möchtest, sofern man es nicht übertreibt.

    hier haste mal die Infoseite für das kostenlose Forum.

    Die seite heißt www.welnet.de übrigens haben die noch mehr kostenloses Zeug, welches auch Empfehlenswert ist.

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Ein Forum für Anfänger

    Wenn es nur für 15 Leute ist und man eine DSL-Flatrate hat, kann man das auch prima auf dem heimischen Rechner einrichten.
    Werbefreier, unbegrenzter Webspace

  7. #6
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.008

    AW: Ein Forum für Anfänger

    @Supi: sicher ist das auch eine gute Möglichkeit, aber so wie ich es verstanden habe, möchte sich Tokoloschi nicht wirklich die Mühe der Stundenlangen (???) Einrichtung machen. Wie gesagt, ich würde Welnet vorschlagen. Vor allen für die Zwecke ist es super. registriegen und gleich dannach Foren einrichten und fertich ist.. ich kenne nix besseres.

  8. #7
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: Ein Forum für Anfänger

    @Supi : Aber wenn du noch mehr Rechenpower verschlingende Sachen machen willst oder den Rechner nicht immer an lassen willst, dann is die Lösung die Ungünstigste

    PS : Ausserdem reden wir hier grade mit nem DAU ^^

Ähnliche Themen

  1. Aus den Auto Foren
    Von Tequilla im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 00:06
  2. [wählen] Ein Forum für Jeden
    Von RanKOnE im Forum Hot Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 19:13
  3. [Board] Geiles Forum
    Von XXXXX im Forum Hot Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 11:17
  4. Computertechnik für Anfänger , Chat + Forum
    Von ghostrider im Forum Hot Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 18:39
  5. Name für Forum
    Von sErPeNz im Forum Boardsofa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55