Bios-Passwort vergessen

cyberbyte

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen!!!


Ich habe grosse probleme, ich war ein monat in den Ferien und habe unterdessen mein Bios-Passwort beim notebook vergessen!!!!!

was kann ich machen?
 
bios art

doch wie finde ich die art des bios heraus, wenn unmittelbar des aufstartens die passwortabfrage kommt???
 
Was für ein Notebook ist es? Evt. mal irgendeine Taste beim Booten gedrückt halten, dann meldet sich das BIOS mit Keyboarderror und gibt Dir Infos zu sich selbst.
 
Hallo,

Noch eine Methode, ähnlich jener vonNipple, hab' ich jedoch noch nicht ausprobiert:
Wenn "Enter Password" erscheint, etwa 100x die ESC - Taste drücken.
Dadurch soll der Tastaturspeicher zum Überlaufen gebracht werden und das BIOS ist frei zugänglich.
Es gibt auch noch 1-2 Hardwaremöglichkeiten, wie die Batterie für einige Zeit herausnehmen,
oder den Jumper für den CMOS - Baustein anders plazieren.

Grüße
arcanoa
 
Wenn gar nichts mehr hilft, kann man notfalls auch die Batterie entfernen, und danach wieder einsetzen.
Dadurch "vergißt" das Bios alle einstellungen, auch das Passwort.

Allerdings werden dadurch auch alle anderen Einstellungen zurückgesetzt.
 
Gehäuse öffnen, C-MOS-Batterie (Ist üblicherweise eine Lithium-Zelle 2032 (Drm. 20 mm, Dicke 3,2 mm)
herausnehmen, eine Tasse Kaffee zubereiten und trinken, Batterie wieder einsetzen.
Dann Rechner booten, Taste Entf drücken und CMOS mit Defaults laden.
Wenn der Rechner gestartet ist, Gehäuse wieder schließen.
Dann kannst Du deine alte Konfiguration wieder eingeben.
Paulchen

EDIT:
Merke Dir genau, wie die Batterie eingesetzt war!
 
Oben