Windows fährt nicht runter

Cesar

Froschpornopaparazzi
Einen Wunderschönen Guten Morgen.

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich den Computer runterfahre.
wenn ich viel daran gearbeitet habe, z.B. viele Dateien Kopiert, gelöscht, erstellt u.s.w., und dann den Computer runterfahren will, hängt er sich auf.
Wenn denn da steht: Einstellungen werden gespeichert, bleibt er einfach hängen.
Wenn ich aber nur ganz wenig gemacht habe, z.B. mal ein Spiel gespielt habe oder so, und denn den Puter neu starte, geht es alles so wie es sein muss.

Wisst ihr was das sein kann???

Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
Moin Cesar, :)
das würden wir vielleicht wissen, wenn wir was über dein Betriebssystem wüßten -
so aber können wir bestenfalls raten, und die Rätselecke ist heute zu... ;)
 
Sieh in Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige nach,
entweder unter "Anwendungen" oder unter "System" findest du Warnungen, die mit einem gelben Dreieck versehen sind.
Beim Doppelklick darauf siehst du dann einen Bericht und eine Fehlernummer.
Diese Nummer kopieren oder merken und auf dieser Seite in das Suchfeld eingeben.
Dann erhältst du mögliche Ursachen angezeigt -
es sind einfach zu viele Möglichkeiten, um hier ad hoc etwas Genaueres sagen zu können.
 
hey supi danke.
Ich hab da gerade mal reingeguckt, und da sind einige Warnungen, und auch ziemlich viele fehler.
Naja mal sehen was sich da machen lässt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Bye Cesar
 
Mensch da is ja alled englisch.
Da weiß ich nicht wirklich was ich machen muss.
Ich hab die fehlernummer in das Feld kopiert, und dann erschien ein Fehlerbericht
aber denn weiß ich nicht weiter.
Ich hab auch schon versucht die Fehler zu Aktualisieren, hilfst aber nicht.

Schönne Gruss
Cesar :smokin
 
Ich habe gerade versucht über Microsoft informationen zu den Warnungen zu erhalten, aber das ist denen alles nich bekannt :mad

Naja schönen gruss
 
Microsoft kannste vergessen, die bedanken sich zwar sehr höflich, weiter aber nichts... :(

Poste einmal einige Fehlernummern, dann will ich versuchen, dir weiterzuhelfen.
 
@ Cesar :

Unser Member Oracles de Delphi macht gerade Urlaub ...

Ich könnte Dir jetzt ein Dictionary empfehlen oder
aber wie wär`s , wenn Du die Fehlermeldungen mal
hier kurz sauber auflisten würdest ?

Ich bin mir sicher , daß es dann genug hilfreiche Geister ähm.. Boardies gibt , welche Dir weiters helfen .


***
Sorry LT - warst einfach fixer ...
***


Grüße
SevenSpirits
 
Hi hi, denn mach ich das einfach mal:
3001
2006
1002
63
1
4116
Das waren fehler und Warnungen von Andungen.
2504
7023

Ja und das sind die vom systhem

Die Fehler wiederholen sich aber alle.
Also habe ich z.B. von dem Fehler 3001, 10 Fehlermeldeungen.

Schönen Dank schonmal und einen Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
:uzi Das sind die Fehler und warnungen von Anwendungen:

3001
2006
1002
63
1
1000
4116



:uzi Und das die vom System

2504
7023



Aber die ganzen Warnungen und Fehler, wiederholen sich oft.
z.B. ist die Fehlernummer 3001, 10mal im Protokoll aufgeführt.

Naja schonmal vielen Dank für die Hilfe, und einen Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
:uzi Das sind die Fehler und warnungen von Anwendungen:

3001
2006
1002
63
1
1000
4116


:uzi Und das die vom System

2504
7023



Aber die ganzen Warnungen und Fehler, wiederholen sich oft.
z.B. ist die Fehlernummer 3001, 10mal im Protokoll aufgeführt.

Naja schonmal vielen Dank für die Hilfe, und einen Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
3001 - Fehler in den Netzwerkkarten-Einstellungen oder aber eine 2. Netzwekkarte, die sich mit der ersten beißt.
Kann auch durch einen nicht korrekt konfigurierten Router verursacht werden.

2006 - hat ebenfalls mit der Netzwerkonfiguration zu tun, auch hier weiß ich zuwenig über deinen Rechner.

1002 - meistens "hängt" eine Anwendung, im Registryschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel den Wert "AutoEndTasks" auf 1 stellen.

63 - kann ignoriert werden, ein Datenpaket aus einer Internetverbidung wird nicht richtig empfangen,
meistens passiert das beim Beenden der PPPOE-Verbindung.

1 - scheint ein RAID-Controller-Problem zu sein.... :confused

1000 - mögliche Fehlerquellen: IE 6, MSPaint, Winword, Half Life (Game), Outlook 97, FrontPage, Microsoft Messenger.....

4416 - keine Infos erhältlich

2504 - Netzwerk-Fehler, wahrscheinlich ist NETBUI nicht installiert.

7023 - hier bräuchte man auch den Fehlertext der Meldung, der Fehler kann bei mehreren Diensten auftreten.

Du solltest dir eimal fogende Datei ansehen:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/944/
 
Hey das ist super, vielen Dank für die Infos.

Ich werde mir mal die Seite ansehen.

Und nochmal vielen vielen Dank
schönen Gruss
Cesar :smokin
 
Oben