[Filesharing] suche programm um etwas selber zu machen

xaba

Herzlich willkommen!
suche programm um etwas selber zu machen

hallo zusammen
gibt es ein prog wo ich mit meinen freunden was tauschen kann
nicht mule kazza und co
ich stelle mir das so vor
wir haben alle urlaubsfilme auf den rechnern (taucher filme aus dem urlaub)
nun wollen wir die tauschen (kein ftp)
aber wie stellen wir es an das nicht wie bei mule andere die files bekommen
bzw auch ohne server met
meine mal gelesen zu haben das es so ein prog gibt
wo man seine eigene "tauschbörse" aufbauen kann

könnt ihr mir da weiterhelfen ???
xaba
 
Hallo,

ohne große Komplikationen geht das mit dem Windowseigenen NetMeeting, desweiteren gibbet ja noch ICQ und mIRC.
Sind zwar Chat - Programme, doch verfügen diese ebenfalls über ein Filesharing.

Auch über den TotalCommander funktioniert das wunderbar (benutze ich selber).

Soviel erstmal.

Grüß
arcanoa
 
naja webspace ist wohl nicht die beste lösung, da du ja erst mal große datenmengen uploaden musst. warum nicht ftp?

ansonsten würde ich auch zu icq & co tendieren!
 
ich sag nur plattensurfen

das funktioniert so

du gibst auf deinem rechner frei was du deinem kollegen anbieten möchtest, und er muss nur deine IP Nummer(zu finden mit IP config ) plus den freigabe namen angeben.


eingeben in der adressleiste des IE
beispiel \\220.123.130.30\derfilm

wenn ihr mit w2k arbeitet wird euch das system des anderen zuerst noch nach benutzer und passwort fragen, wenn ihr nicht das passwort von euch preisgeben wollt logischerweise einfach ein konto Kollegen erstellen und dieses passwort den kollegen geben
 
Oben