Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: CD-R zu klein für einen Film??? Hallo, wer auch immer mir helfen kann.! Ich bin am verzweifeln. Ich ziehe mir schon seit längerem Filme mit dem ...
  1. #1
    DukeNukem

    Achtung! CD-R zu klein für einen Film???

    Hallo, wer auch immer mir helfen kann.!
    Ich bin am verzweifeln.
    Ich ziehe mir schon seit längerem Filme mit dem Esel! (bin.) Datein!
    Mit dem Isobuster keine Probleme, jetzt habe ich aber einen aktuellen film, der nicht als bin. Datei im Netz stand sondern als Irgendein Format ( wirklich keine Ahnung) ich kann den Film auch wirklich in keinem Player öffnen (habe aber die neuesten Kodecs!!) Bei meinem Bruder komischer weise kann ich den Film aber im ATI Mulitimedia Center öffnen und anschauen! (Total verrückt)
    Nun aber zu meinem Problem! Ich kann den Film in Nero ohne Probleme beim erstellen einer neuen SVCD rüberziehen, sodaß er ihn schon mal in den Zwischenspeicher rechnet, aber beim Brennen setzt es aus. Er meldet immer einen Fehler, das der Datenträger (CD-R) zu klein ist. Jezt habe ich es schon mit 90min. CDr´s probiert, ---> das gleiche. Ich bin wirlich am verzweifeln, denn der Filmteil 1 dauert laut Nero-Anzeige grade mal 74 Min. Was mache ich falsch!! Kann mir jemand helfen!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.008

    AW: CD-R zu klein für einen Film???

    Ich glaube, dass du mehr als nur EINEN rohling brauchst, ist bei SVCDs fast immer der Fall. DEn Grund kann ich dir nicht genau nennen, aber es wird immer mehr Platz benötigt als vorher, hängt dann nicht mehr von den Minuten ab.

    Möglicherweise musst du den film erstmal splitten, und dann beide Teile einzeln umwandeln. Dabei ist drafu zu achten, dass du die richtige Grenze erwischst, ich kenne nämlich jemanden, der hatte nur ein halbes MB zuviel, und musste alles nochmal von vorne machen.

    Ich ich bin mir nicht zu 100% sicher, also kann ich mich auh irren !

  4. #3
    Moderator Avatar von DukeNukem
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Süd-Östliche-Voralpen
    Beiträge
    1.262

    AW: CD-R zu klein für einen Film???

    Danke für die schnelle Hilfe, aber der Film ist bereits in zwei Teile aufgeteilt.
    Laut Dateigröße und Minutenzahl sollte der erste Teil jedoch auf eine normale (80min) CD-R gehen, meldet aber nunmal diesen einen Fehler, das die CD zu klein sei!

    Gruß aus den Alpen

    Wer könnte mir helfen



  5. #4
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    7.853

    AW: CD-R zu klein für einen Film???

    Schau Dir mal dieses Tool an :

    WSORG SVCD

  6. #5
    Moderator Avatar von DukeNukem
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Süd-Östliche-Voralpen
    Beiträge
    1.262

    AW: CD-R zu klein für einen Film???



    Danke für den Tipp, komme aber damit nicht unbedingt klar! Habe jetzt irgendwelche Datein, und weiss aber nicht was ich damit anfangen soll!

    Sorry! Bin erst am anfang meiner Brenn und Filmelaufbahn!!!


    Gruß und bitte helft mir weiter

  7. #6
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    7.853

    AW: CD-R zu klein für einen Film???

    Mal auf ein Tutorial derweil verweis .

  8. #7
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: CD-R zu klein für einen Film???

    Bei Nero mußt Du bei Datei, Einstellungen, Experteneinstellungen, Übergroße Disc at Once CDs erlauben anklicken und Deine Rohlingsgröße angeben.

Ähnliche Themen

  1. Cd zu klein :-(
    Von Gangsterd im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 12:29
  2. 130 Minuten Film auf eine CD
    Von koloth im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 21:35
  3. Film auf CD brennen
    Von albra-hdh im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55