Ordner sperren !

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Nabend,
kennt jemand zufällig (oder gibt es solch ein Proggi überhaupt) ein Programm, wo ich einen ganzen Ordner durch ein Passwort sperren kann ???? Ich habe ein Proggi (ChiffrePro) wo ich einzelne Dokumente wie z.Bsp.
Word oder Exel sperren kann.Ist auch wirklich ein gutes Programm. Wenn ich nun versuche einen ganzen Ordner zu Sperren, geht das nicht.
Ich möchte mir einen eigenen Ordner anlegen, wo ich beispielsweise Briefe, Tabellen, Filme, Programme oder sonstiges aufbewahre, ohne das nun gleich jeder rannkommt.
(Meine Kids spielen oft mit ihren Kumpels auf unseren Compu Spiele) was ja auch total OK ist. Aber trotzdem stört mich, das sie mit ein paar Mausklicks an meine Dateien kommen könnten.
Vielleicht weiss ja jemand ein gutes Proggi oder einen guten Rat :ROFLMAO:
 
Ich kann da Steganos Security Suite empfehlen. Dort hast du unter anderem die Möglichkeit, einen Safe anzulegen, der logischerweise mit einem Passwort gesichert wird. Wenn er offen ist, wird ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsplatz sichtbar gemacht, welches beim einrichten erstellt wurde. Dort kannst du deine Unterlagen anlegen und ablegen, ohne dass jemand da rann kommt. Ausgenommen, Die Kids formatieren die Platte ;), denn das Laufwerk wird komprimiert in einer Datei abgelegt. Aber du musst auc hsicherstellen, dass er am Ende wieder geschlossen wird.

Zu finden ist es hier

Ich habe damals die Version 4 benutzt, bei der man kostenlos eine Seriennummer anfordern konnte. so wie es aussieht, wird nur noch die 5 angeboten, und die kostet leider einiges. Sorry, mit was anderem kann ich leider nicht dienen. :(


Wie man bei Windows einen Ordner sperren kann, ist mir auch fremd.
 
Hi Hidden Evil :)
erst mal schönen Dank für die prompte Antwort. Eigentlich dachte ich ja an was preiswerteres :D
Wie z.Bsp. 0,00 € ;) Ansonsten hört sich ja das nicht schlecht an. Bestimmt das was ich auch suche.
Mal sehen ob nicht vielleicht doch noch der eine oder andere was INPETTO hat :D
:bier
 
Wie ich bereits sagte, die 4er Version war in genau deiner Preislage ;) Aber ich schau mich nochmals um, vielleicht finde ich sie ja noch, und dann kannste sie haben.

#edit#
Merkwürdig, die 4er kostet überall mindestens 30€ , ich habe sie damals in der PC-GO umsonst gekriegt. Serial musste ich ordern, war kostenlos. Ich schau morgen nochmal.
 
Naja, die Frage war nicht nach Containerdateien, die man als Laufwerke mounten kann, sondern nach der Ordnerverschlüsselung.
Guckst Du hier: http://www.softbe.com/download.html
Advanced Hide Folders 4.0, Win9x,ME,NT,2k,XP
Freeware
Ordner verstecken, Zugriffsschutz per Passwort

Ciao Zaphod
 
@zaphod385 :

Da gibt es doch tatsächlich eine interessante Alternative zu FolderShield - sehr schön .

Eine weitere Alternative wäre FolderGuard(TM) Pro .

AFAIK :
Um die downloadbare voll funktionsfähige und zeitlich nicht limitierte Evaluation vom NagScreen zu befreien muß ein Registrierschlüssel erworben werden .
 
Rein theoretisch ist es doch auch möglich das über die Benutzerkonten zu regeln, da kannst du dann auch ein Passwort vergeben. Wenn du selbst ein Benutzerkonto als Admin hast, deine Kinder z.B. aber nur über ein eingeschränktes Konto verfügen, kannst du alle Dateien, die in deinen Eigenen Dateien, und den der anderen User liegen lesen. Die Benutzer eines eingeschränkten Kontos können jedoch nur ihre Eigenen Dateien lesen. Das ist die Variante, die Windoof zu bieten hat. Je nach Windoof Version kannst du dann auch deine Arbeitsoberfläche selber gestalten, so dass du z.B. nicht die ganzen Verknüpfungen zu den Spielen deiner Kinder aufm Desktop hast.
 
Genau ;)

Wenn du ein NT System Drauf hast (Win-NT / Win 2000 / WinXP/ kannst du deine Platte ja in NTFS umwandeln...dann kannst du jeder Datei jeden Ordner und jeder Platte gezielt rechte verteilen....und das ist sogar kostenlos und brauch kein zusatzproggy
 
Naja, ihr habt ja recht. Mir ist bloß nix besseres eingefallen. Aber ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Steganos gemacht, ganz im gegenteil.

Eure Tips sind natürlich auch ne sehr gute Alternative. Wie Ändru nun verfährt, ist ihm überlassen.
 
Die einfachsten Dinge sind manchmal die besten :D :ROFLMAO: :D :ROFLMAO: Ich werde mal einiges Probieren.
Vielen Dank Euch allen :bier
 
Wenn du ein NT System Drauf hast (Win-NT / Win 2000 / WinXP/ kannst du deine Platte ja in NTFS umwandeln...dann kannst du jeder Datei jeden Ordner und jeder Platte gezielt rechte verteilen....und das ist sogar kostenlos und brauch kein zusatzproggy

echt ... genau diesen Fall habe ich:

- XP home
- mehreren Benutzerkonten und
- auf bestimmte Ordner sollen nur bestimmte Benutzer zugreifen können

geht das ?
 
hmmmm

es gibt da noch so ein prog des heisst HFXP musst halt mal schaun da kannst du ganze ordner verstecken ohna das man rankommt


mfg

chris

kannst dir runterladen auf http://alihazuma.dl.am musst mal schaun wenn net weiss ich auch net weiter mfg

chris
 
Hi Brummelchen,
die Seite sieht ja richtig wichtig aus.Kann leider nur ganz ganz wenig Englisch.Haste noch was auf Deutsch zu bieten :)
 
Oben