Was ist "VCL60.bpl"?

littlechicken

treuer Stammgast
Wollte mal wieder mit YAW nach Dialern auf meinem PC scannen. Kommt irgendwann aber die Meldung: access violation at adess: 40006834 at module 'rtl60.bpl'. read of address 35303028.

Hab dann mal gesucht und bin bei C:\System 32 fündig geworden . Da gibts "VCL60.bpl" (Borland Component Package) . Ist angeblich ein Winamp-Media-File (sagt mein PC). Wenn ich`s aber mit Winamp aufmachen will, zerschmeisst's mir allerdings Winamp. Dann hab ichs mit dem Mediaplayer probiert, der kann damit nix anfangen. Und der RealOne behauptet, um diesen "Clip" abspielen zu können, müsse er neue Software runterladen.
Was ist das und wofür brauch ich das, falls ichs brauch?!
 
Das ist eine Borland Delphi Bibliothek - vergleichbar den VB6-Runtimes. Nix Mucke oder Film :D
Wenn YAW dir darüber ne Meldung ausspuckt, ist die Bib entweder defekt oder falsch (falls benutzt von YAW).
Ansonsten hast du irgendwas zuletzt installiert, was die BPL benutzt. Da hilft nur suchen.
 
Danke Brummelchen,

dann werd ich mich mal auf die Suche machen :cry: . Kannst du mir evtl. noch einen Tip geben, welche Progs diese Bib brauchen? Damit ich nicht so im Dunkeln rumsuch. Bin halt noch ziemlicher PC-Anfänger. Und mein Sohn hat alles mögliche an Programmen installiert, mit denen ich nix am Hut hab.
 
Oben