Ports am Router freigeben

Buri

gesperrt
Hi

Ich habe einen Barricade Router und will die folgenden Ports öffnen :

TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
4321, 27900

Mir ist nicht ganz klar, was ich eingeben muss z.b. als IP und so, kann mir das mal einer anhand des Bildes erklären ?

Router1.gif


THX
 
Bei IP trägst Du die IP-Adresse des Rechners ein an den der Port weitergeleitet werden soll. Private Port / Public Port trägst Du die Portnummer ein, hier kannst DU noch eine Portumsetzung realisieren wenn Du willst, soll heißen nach außen ist es Port 75 und intern wird er auf Port 80 weitergeleitet, das ist interessant, wenn Dein Provider bestimmte Ports gesperrt hat und Du in Deinem Netz diese Ports nehmen mußt.
 
Sagt mal ich bin hier in so einem scheiss internat und die haben den port 6667 im netzwerk gesperrt wie kann ich jetzt rausfinden welcher stattdessen offen ist denn ich möchte gerne auf mein IRC connecten über meinen bouncer auf dem port 6666 kann ich auch nicht connecten :(

mfg

glimlach
 
hmpf der sagts aber nicht will aber auch hier über die pc auf meinen server connectieren bitte sagt mir wie ich es rausfinden kann

mfg
glimlach
 
Such doch einfach mal mit Google nach den Begriffen firewall irc tunneln.
Da wirst du geradezu erschlagen mit Beschreibungen und Beispielen wie du IRC hinter einer Firewall nutzen kannst ;)
 
Oben