file (SVCD) zu groß!?

H

hanzapilz

Gast
Hallo zusammen,

hab ein file (SVCD) und möchte es brennen.
Geht aber leider nicht. Es hat laut NERO 706MB und kann somit nicht gebrannt werden.
wie kirieg ich jetzt den Film auf CD?
kann mir jemand helfen??

Gruß
 
uhmm....einfach grössere Rohlinge nehmen :)

Mal ernsthaft, bei Nero in den Einstellungen gibt es unter "Experteneinstellungen" die Option "Überlange Disc at once CDs erlauben", wenn Du das aktivierst, sollte es funzen.
 
Hast Du es denn überhaupt mal probiert?
Du wirst Dich wundern wie das paßt.
Wegen anderer Fehlerkorrektur bei SVCD brennst Du auf einen 700er Rohling locker 800 - 820MB, kommt auf den Brenner und den Rohling an.
Die Angaben von Buccaneer aber trotzdem einstellen :)
 
klappt trotzdem nicht

Hi Leute,
hab die Einstellungen von oben geändert, aber Nero brennt das file einfach nicht:
Auf diesem Medium int nicht genügend Platz....
Die Datei hat im Explorer von Nero über 838MB, nacher im kleinen Fenster, wo es eigentlich mit brennen losgehen sollte stehen dann noch 706MB...
Noch ne andere Idee?
Gruß
 
Die Einstellung mit der Überlänge, hängt auch vom Brenner ab. Das unterstützt nicht jeder.

Das einzige was mir Momentan einfällt, ist das File splitten, was zugegebenermassen wegen 6 MB schade wäre. Vielleich kannst Du ja auch was davon wegschnippeln, was man eh nicht braucht (Zu langer Nachspann etc).
 
Moin,

Du musst noch die Option "Überprüfen Sie vor dem Brennen das Format der Disk" unter "Datei>Einstellungen>Allgemein" deaktivieren. Brennmodus ist DAO, dann sollte es klappen. Wenn es so auch nicht geht kann Dein Brenner das nicht wie Astro schon erwähnte. Wenn Du ein älteres Modell hast schau doch mal obs ne aktuellere Firmware beim Hersteller gibt.
 
Solle Überbrennen nicht funzen, schneid mit TMPGEnc den Abspann ab: File/MPG Tools/merge & cut. Mit Add den film hinzufügen. Doppelclik auf das File, mit den Reiter den gewünschten Endpunkt einstellen und clic auf die rechte Klammer. Mit OK bestätigen. In der Oberen Zeile MPG2 VBR automatic einstellen und in der unteren Zeile den Zielort eingeben. Run und das wars.


cu
martystuart
 
Hi,

nicht als Datenfile brennen,sondern als SVCD.Dann passt auch die Grösse.
Allerdings würde ich VCDEASY (Freeware) für so einen Job bevorzugen,Nero
ist da nicht gerade erste Wahl.
 
Warum eigentlich SVCD?

Warum nicht MVCD? Ich habe es getestet, und hatte mindestens die gleiche Qualität wie die SVCD Quelle. Die Datei war jedoch um die hälfte kleiner...

www.onecs.de

MfG MCXSC
 
Natürlich MVCD ist auch zu empfehlen, aber wie gesagt versuch es mal mit VCDEasy. Denn es kann sein, dass die SVCD keine "echte ist" und somit die Größenangabe fehlerhaft ist. - Keine Angst, dabei ist die SVCD aber nicht total kaputt ;)
 
Hi,
falls du das file mit TMPEG encoder konvertiert hast, musst du das eben nochmal machen, und diesmal die qualität ein bisschen heruntersetzten, (siehe wizard einstellungen) falls du TMPEG nicht hast, empfelhle ich dir dringen es runterzuladen.
eine andere möglichkeit wäre, einen rohling mit mehr speicher(gibts schon bis 800MB zu benutzen
 
Oben