Film auf CD brennen

albra-hdh

nicht mehr wegzudenken
Partout, aber ich komm da einfach nicht ganz mit...

Um was geht es denn eigentlich?

Also, ich will mir einen 10 minütigen Film mit Untertitel vom Videorekorder auf eine CD mit NERO brennen. Geht das überhaupt? Ich meine mit den Untertitel. Dieser soll anschließend auf einem Laptop mit einem angeschlossenen Beamer laufen. Soll ein Vortrag werden.

Das Einfachste wäre, den Videorekorder mitzunehmen. Das ist ja auch geplant, falls es nicht klappen sollte mit dem Video - PC - CD.

Also, ich habe eure Anleitungen mit Divx, MPEG usw. ausführlich gelesen (alles ohne UT), aber komm damit nicht auf die Reihe, weil ich dadurch noch mehr verwirrt bin. Außerdem ist das mein allererster Schritt, so etwas zu machen: Videorekorder - PC - CD. Und mit Google bin ich nicht so recht fündig geworden.

Wie muss ich denn vorgehen, damit alles reibungslos geht?

Welche Proggies brauch ich denn da alles, damit ich am Ende den Film auf dem Laptop mit Beamer bringen kann?

Hoffentlich macht es für euch keine Umstände.

Im voraus ein herzliches Dankeschön! :rollin

Gruß Fröschle
 
:) Throm. Danke!

Bin die Anleitung jetzt nur mal schnell rüber geflogen. Zu gegebener Zeit teste ich das mal aus, denn ich fahr jetzt fort bis Sonntag.

Vor allem geht es mir um die Untertitel. Wie ich irgendwo mal gelesen habe, weiß jetzt nur grad nicht mehr wo, haben UT eine eigene Spur. Werden die beim überspielen auf PC und brennen auf CD anstandslos mit rübergespielt bzw. mitgebrannt. :confused

Filme haben doch wie ich glaube, immer 6 Spuren, wenn ich da nur nicht falsch liege, d.h. mit UT sind es somit 7 Spuren. Muss ich bei Filmen mit UT was besonderes beachten, oder geht das wie bei jedem Film?

Also, ein schönes Wochenende noch.

Gruß Fröschle :rollin
 
Bei einer DVD sind die Untertitel separat, auf einem Videoband ist alles ein "Brei", d.h. nach dem Überspielen des Films sollten die Untertitel mitkopiert werden.
 
Oben