[Tools] Desktop-Layout speichern klein und fein

JensusUT

Senior Member
Desktop-Layout speichern klein und fein

Für alle, die ihre Icons liebevoll angeordnet haben und sich ziemlich ärgern, wenn eine Auflösungsänderung oder ein Abgesicherter Modus alles wieder durcheinander wirft.... ein Tip vom CCB:

Das geht unter allen Windows-Versionen von Win9x bis Win2000 auch mit der LAYOUT.DLL und einer Reg-Datei von M$. Einfach die DLL in das System- Verzeichnis kopieren und das Regfile importieren.

Das Kontextmenu des Arbeitsplatzes wird dann um zwei Menüpunkte erweitert:

Save Desktop Icon Layout
Restore Desktop Icon Layout


Hier ein Downloadlink: www.alethiometer.de/zip/Layout.zip


Achtung, nochmal: Die Funktionen zum Speichern und Wiederherstellen sind nun im Kontextmenü vom Arbeitsplatz oder dem Papierkorb zu finden!!
 
Echt ne goile Sache

Bei mir bleibt der Explorer hin und wieder hängen
und wenn ich ihn abschieße bedankt er sich und würfelt ne Runde.
Nun darf er spielen, macht ja nichts.He he.

---rOOts---
 
Am lästigsten ist das, wenn man W2k mal abgesichert hochfahren muß, und sich danach auf dem Desktop
nicht mehr auskennt
Reparatur mit einem Tool der PC-Welt, das ich schon lange benutze, und das auf allen Windows-Systemem läuft:

Da ich den IE mit hilfe von Win98lite gelöscht habe und ich damit
dieses Scheiß Active-X von meinem Rechner verbannt habe,
bringt mir persönlich das von Jensus genannte Tool mehr.

---rOOts---
 
einfach genial

Hey prima, dieses Tool ist ähnlich genial wie Split File Shell Extension. Keine Zusatzsoftware notwendig, um eine nützliches Resultat zu erzielen. Besonders beim Umschalten der Bildschirmausgabe auf TV mit Hotkey und dem Zurückschalten danach haben mich die verschobenen Icons immer gestört. Bin begeistert. Danke für den Hinweis.

Ciao Zaphod

PS: Split File Shell Extension kann über das Kontextmenü eine Datei in Teile splitten, auch mit optionaler automatischer Verschmelzung (Tool brauch nicht installiert zu sein)
http://space.dolphin.free.fr/Windows/split.html
 
Oben