Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Grainger
Thema: Kein Ton Hallo, ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe. Der Sound ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    10.07.02
    Beiträge
    338

    Kein Ton

    Hallo,

    ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe.
    Der Sound soll vom Mainboard kommen. Verkabelt ist alles richtig.

    Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard. Als Betriebssystem haben ich Windows 10 drauf.

    Hier mal ein paar Screenshots. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Ton-1.jpg   Kein Ton-2.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Realist Avatar von Jonn
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    ~home
    Beiträge
    883

    AW: Kein Ton

    Treiber evtl. aktualisieren:

    https://www.computerbase.de/download...audio-treiber/

    Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10 Download

    Im Gerätemanager müsste unter Eigenschaften stehen welche installiert sind

  4. #3
    Ist ein Relikt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.457

    AW: Kein Ton

    Hatte ich hier schon mal be/geschrieben.
    Das Problem hatte ein Freund auch schon mal. Keine Lösung gefunden.

    Bis mir einfiel, die Ehefrau hatte über den Monitor geputzt und siehe da, sie hatte auch über die Lautstärkenregelung geputzt.
    Schau mal.

  5. #4
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    513

    AW: Kein Ton

    Soll der Sound denn wirklich über Lautsprecher (Boxen) oder über den Monitor ausgegeben werden?

    Vielleicht vergleichst du tatsächlich mal deinen installierten Treiber mit dem von der Asus Webseite:
    klick

  6. #5
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.271

    AW: Kein Ton

    Und was meinst du mit "Verkabelt ist alles richtig." Erfahrungsgemäß, wenn mir ein Nutzer das schon sagt, schau ich zuerst dort nach...

    Boxen? Kopfhöhrer? Audio-Anlage? Mit oder ohne verlängerung? Front? Hinten?

  7. #6
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.153

    AW: Kein Ton

    Auf meinem ASUS-Board ist auch Realtek-Audio verbaut. Meine Einstellungen (unter Windows 7!) siehst du auf dem Screenshot.
    Viele der Einstellungen sind im Realtek HDAudio-Manager leichter zu finden, als in den Windowskatakomben. Hast du anscheinend aber nicht installiert.
    Kein Ton-realtek-setup.jpg

  8. #7
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.376

    AW: Kein Ton

    Ich würde auch mal schauen, ob der Onboard-Sound nicht im BIOS deaktiviert ist.
    Carhith bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. WindowsXP Kein Ton
    Von oropack im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 00:24
  2. Kein Ton mehr - genauer: kein Mixer
    Von laptop im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:30
  3. [Motherboard] A8N32 Kein Bild kein Ton
    Von Fosteryosho im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:05
  4. kein ton, kein bild, garnix :/
    Von zed im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55