Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Neuer Downloadmanager!!! Hi @ll! Ein Tipp von mir: LeechGet 2001 ist ein neuer, freier und mächtiger Downloadmanager. Er ist Freeware und kann ...
  1. #1
    S_T_I_N_G_R_A_Y

    Neuer Downloadmanager!!!

    Hi @ll!


    Ein Tipp von mir:

    LeechGet 2001 ist ein neuer, freier und mächtiger Downloadmanager. Er ist Freeware und kann damit ohne Einschränkungen verbreitet werden, weder Werbebanner noch nervende Hinweisdialoge werden im Programm angezeigt.

    Wie viele seiner kommerziellen Kollegen kann LeechGet mehrere Downloads gleichzeitig erledigen, Downloads planen oder auch selbstständig nach optimierten und schnellen Servern für einen Download suchen, um nur einige wenige seiner sehr umfangreichen Funktionen zu nennen.

    Neben seiner intuitiv bedienbaren Oberfläche bietet das Programm noch größtmögliche Transparenz und Übersicht, so geht der Überblick auch bei vielen aktiven und geplanten Downloads nicht verloren.

    Ein weiterer großer Vorteil von LeechGet ist, dass Downloads in eine unlimitierte Anzahl von sogenannten Tasks unterteilt werden können. Jeder Task "übernimmt" sozusagen einen Teil des eigentlichen Downloads (entsprechende Serverarchitektur vorausgesetzt), später wird die Ursprungsdatei aus den einzelnen Dateifragmenten wieder zusammengesetzt.

    Der Vorteil von Tasks ist, dass jeder einen anderen Server zum Download "seines" Dateifragmentes verwenden kann, was die Gesamtgeschwindigkeit eines Downloads erheblich steigern kann.
    Selbst wenn alle Tasks den gleichen Server benutzen, ist eine deutliche Geschwindigkeitserhöhung zu verzeichnen, da der Server jedem Task neue Priorität zuordnet.

    LeechGet 2001 wurde in Delphi 5.0 geschrieben und verwendet ein dynamisches Speicherverwaltungsmodell. Für den Anwender bedeutet dies, dass LeechGet nicht für jeden weiteren Download Unmengen neuer Systemressourcen "frisst", sondern Speicher intelligent freigibt und damit Ressourcen schont.


    Dieses Tool ist echt klasse!!!


    Hier, der link der Homepage: http://www.leechget.de


    Viel Spaß damit!!!


    Gruß an alle!!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Werde ich mal testen

    Danke
    Tim

  4. #3
    dem Board verfallen Avatar von -=SubSys=-
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.955

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Original geschrieben von TBuktu
    Werde ich mal testen

    Schließe mich dessen an

  5. #4
    Baloo

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Hi S_T_I_N_G_R_A_Y
    Hättes wenigstens den Text etwas ändern können, wär dann nicht so aufgefallen.

  6. #5
    dem Board verfallen Avatar von -=SubSys=-
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.955

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    So hab jetzt mal ein bisschen getestet und das Proggi genauer betrachtet:


    GetRight Vs. Leechget 2001


    1. D-Loadtest (Wer lädt am schnellsten)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------Testergebnisse------------------------------------------------------------

    Test-System:
    Betriebsystem: Windows xp pro
    Verbindung: T-DSL 768/128 direkte Verindung zum I-Net (kein Router)
    Verbindungstreiber: RASPPPOE 0.96
    CPU: AMD Duron 1000
    Speicher: 229 MB (Virtualer Speicher: 768 MB)

    Bemerkung:
    Bei der installation von "LeechGet 2001" gab es keine Probleme. Alle internen Einstellungen wurden automatisch selbstgeregelt und eingestellt.

    SpyWare in den getesteten Programmen:
    gefunden -> Keine

    Testvorgang:
    Testzeit: von 11:35 - 12:45 Uhr (Mittag)
    Gewählte Downloaddatei: Windows 2000 Service Pack 1 - W2KSP2.exe (D-Load-Link )
    URL: www.microsoft.com
    Downloadgröße: 102, 35 MB

    Test mit "Leechget 2001"
    Download gestartet: 11:35 Uhr
    Download beendet: 11:58
    Downloadzeit: 23 min
    D-Load Rate: 80 - 160Kb

    Test mit GetRight 4.5d
    Download gestartet: 11:59 Uhr
    Download beendet: 12:19
    Downloadzeit: 20 min
    D-Load Rate: 89.1 KB (Konstant)

    Testsieger:
    = GetRight 4.5d mit einem Vorsprung von 3 Minuten bei fairen D-Load-Verähltnissen

    2. Testurteil:

    GetRight

    Vorteile:
    - schnellster D-Load Manager
    - keine Spyware
    - leichte installation
    - gute Bedienung
    - Prioritäten einstellbar für D-Loads
    - Filtermöglichkeiten
    - Browsereinpassung (Kontextmenü)

    Nachteile:
    - er ist nicht Freeware
    - Support nur bei Hersteller oder diversen Foren
    - Englische Oberfläche

    LechGet 2001

    Vorteile
    - er ist Freeware
    - keine Spyware
    - leichte Installation
    - Übersichtlich und sehr gute Programmoberfläche
    - besitzt D-Load Wizzard
    - Support auf Homepage mit eigenem Forum (für Verbesserungvorschläge, Probleme...)
    - FTP Explorer
    - Browsereinpassung (Kontextmenü)

    Nachteile
    - Downloadet etwas langsamer
    - leicht absturzgefährdet
    > Bei einem D-Load habe ich Transparenz angeklickt, daruaf hin ist das Fenster verschwunden. Als ich das Taskicon angeklickt habe und damit die Console öffnen wollte, verabschiedete sich das Programm.
    - ungenaue D-Load Rate Anzeige
    - Englische Oberfläche

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------Testergebnisse------------------------------------------------------------

    So und was denkt ihr?

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Danke für den Hinweis S_T_I_N_G_R_A_Y, werde mir das Teilchen auch mal ansehen.

    Hier übrigens noch der Link zum Originalartikel (Quelle sollte immer mit angegeben werden):
    http://www.cronosoft.de/center.html

  8. #7
    treuer Stammgast Avatar von Tealc
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    214

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Ich bin total begeistert von LeechGet! Ich habe ISDN und habe (bei mir) beobachtet, dass Getright etwas träge ist. Bei Leechget habe ich keine Probleme mit Abstürzen oder mit der Transparenz! Was leider stimmt, ist die Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsangabe! (Ich glaube kaum, dass ich dauerhaft mit 25 k ziehen kann!). Ich finde dieses Prog ist eine gute Alternative zu Flashget!

  9. #8
    Senior Member Avatar von t_matze
    Registriert seit
    15.06.02
    Ort
    das sonnige Südbaden :)
    Beiträge
    3.391

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Ich hab LeechGet jetzt auch drauf, es hat im Nu die anderen DownloadManager abgelöst, die ich bisher verwendet habe. Bei mir funktioniert auch Transparent sehr gut, ich bin begeistert.

    So ein gutes Programm, ganz ohne Spyware oder Werbung und dazu gratis!

    Danke für den Tip!

    PS: die englische Oberfläche läßt sich auch in eine deutsche Oberfläche umwandeln...

  10. #9
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    @ Guten Morgen, den Schniefnasen hier. Der kleine Berggeist war euch allen schon um Monate voraus.

    http://supernature-forum.de/showthre...light=leechget


    Aber die Version von S_T_I_N_G_R_A_Y ist neuer, als die vor "unendlichen Zeiten" von Ty vorgestellte. Und mit der hatte ich Probs. Wenn der DL funzte, war er schnell, aber das kam eben nur bei max. 20% der Aufträge vor. Meine erste Begeisterung hat sich dann ein klein wenig gelegt. Aber das Teil sollte man im Auge behalten, es ist es wert. Den FTP kannste allerdings total vergessen. Arbeitet nur mit allereinfachsten Addy's. Das Feature braucht noch lange, um an WinComander, FlashFTP oder Cute heranzureichen.
    Aber trotzdem einen guten Morgen zusammen....

  11. #10
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    moin, Lolly,
    das mit dem "Monate voraus", das stimmt leider nicht,
    S_T_I_N_G_R_A_Y hat das Teil am 29.5.2002 vorgestellt, ich erst am 2.8. 2002.
    Aber wie auch immer, besser zweimal als nie.....

  12. #11
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Ohhhhh? Moin Lolly! Das kommt davon, wenn man nicht auf das Datum guckt! Erbarmen! Ich hatte das Proggi seit Deinem Link erst "im Auge". Man müßte mal wieder nach einer neueren Version schauen, mal sehen ob ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt sind..

  13. #12
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Am Ende von LTs Beitrag ist die aktuellste Version aufgeführt.... vom 9.9.2002... 1400RC3
    Morgen !

  14. #13
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Hm, habs mir auch mal näher angeschaut...
    Finde es nicht schlecht, aber irgenwie schätz ich mal, hab ich mich einfach zu sehr an GetRight gewöhnt, außerdem auch mal registriert...

  15. #14
    Senior Member Avatar von t_matze
    Registriert seit
    15.06.02
    Ort
    das sonnige Südbaden :)
    Beiträge
    3.391

    Traurig AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Hi Leutz,

    jetzt hat sich doch ein kleiner Wehmutstropfen in meine Begeisterung über LeechGet reingeschlichen... und da wende ich mich doch vertrauensvoll an Euch, Ihr kriegt ja sonst auch immer alles gelöst.

    Alsooooo: Seit ich LeechGet 2002 RC3 auf meinem Win2k drauf habe (egal, ob ich es als Admin oder als normaler User installiere), kabbelt es sich beim Herunterfahren des Systems mit PGP-Freeware 7.03 - als Ergebnis hab ich einen halbwegs schlafen gegangenen PC, der sich nicht mehr herunterfahren läßt, auch nicht über den Taskmanager und den Affengriff. Einzige Lösung an dieser Stelle: Reset und dann ausschalten. Finde ich aber etwas wenig elegant...
    Bevor Ihr jetzt auf PGP rumhackt: Wenn ich vor dem Herunterfahren LeechGet beende, dann geht mein PC ganz brav schlafen, ohne weiter Muckser.

    Hat einer von Euch eine Ahnung, wie ich den beiden Streithähnen die Friedenspfeife reichen kann?

    Vielen Dank im Voraus,

  16. #15
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Neuer Downloadmanager!!!

    Jo, hab dein Posting schon im Leechgetforum gelesen, aber genau wie dort wess ich nicht, wo da der gemeinsame Nenner steckt.....
    Was passiert, wenn du vorm Runterfahren PGP beendest? Oder klinkt sich das als Treiber ein?
    Warten wir mal auf eine Reaktion seitens LeechGet...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Formel 1] Neuer Qualifying-Zeitplan und geänderter Modus
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 16:16
  2. [Prozessor] Neuer Prozessor, neuer Lüfter?
    Von butega im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 00:20
  3. Neuer Tabellenführer
    Von nicodom im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 22:18
  4. [Neuigkeit] BMX XXX: Neuer Trailer online
    Von hexxxlein im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 20:19
  5. Und noch eine Frage zu OPERA
    Von SkyMaster im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55