Bios - Bootproblem

paulsaft

Herzlich willkommen!
hallo leute,
kann nicht von cd booten !!!!
1. im bios (american megadtrend) ist booten von cd als erstes eingestellt
2. cd (win 10) funktioniert an anderem pc´s tadellos
3. andere cd (z.b computerbild linux) welche ich in laufwerk lege booted von cd

bin mit meinem latein am ende....und verzweifelt....:(

wer weiß rat.....DANKE!
 
....;)...ja klar dvd ....sorry...
laufwerk funktioniert mit anderer dvd oder cd´s schon....
ja das rohlingproblem habe ich auch schon probiert und 5 versch. dvd´s gebrannt...
system ist: csl pc ca. 5 jahre alt mit win 7, laufwerk ist ein atapi genaue bezeichnung
weiß ich jetzt nicht auswendig, habe den pc nicht bei mir....

und danke für deine hilfe....
 
Fürs erste fällt mir da eine Installation/ein Boot über USB ein - bei einem 5 Jahre alten System sollte das bereits problemlos funktionieren ^^geht auch schneller.

Für die eigentliche Problematik:
Die Win 10 (Installations-Disc?) hast du selbst gebrannt und dies auch bootfähig erstellt?

Als Beispiel zur Verdeutlichung ein Screenshot unter InfraRecorder.
InfraRecorder_ProjektEigenschaften.png
 
hi helibob,
ja bootdvd selber erstellt sie bootet auch an anderem pc....
ja usb boot hab ich mir auch schon gedacht....
hab ich nur noch nicht gemacht da ich nicht genau weiß was ich im bios einstellen muß....
oder anderes dvd laufwerk testen....
 
danke helibob für deine hilfe,
habe anderes dvd laufwerk eingebaut und er bootet davon...
also schätzte ich dvd-laufwerk hat rohlingproblem bzw ist etwas defekt...
ist zwar komisch aber so ist es halt....;)
 
Hallo Paulsaft,

schön, dass du die Lösung gefunden hast ^^und dies auch rückmeldest - machen leider oft nur zu wenige.
 
Oben