GastKonto ist nicht temporär!

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,



ich habe ein iMAC, wenn ich dort das Gastkonto auf aktiviere, dann kann sich jeder ohne Password anmelden, arbeiten und beim verlassen des Kontos werden die Daten wieder gelöscht, so das der nächste rückstandslos wieder von vorne beginnen kann.



Bei mrin Windows 7 Notebook habe ich das Gastkonto geöfnet, mich damit angemeldet und den Desktophintergrund geändert, ein Ordner auf den Desktop angelegt usw. Nach neuanmeldung ist alles noch wie verlassen, nach neu Start auch. So das der nächste Gast weiß was der ersate gemacht hat.



Wie kann ich das ändern, ich habe die Richtlinien durchgeschaut, das INet durchwühlt.



Bitte um Hilfe.



Danke
 
Alles in Ordnung. Ich kenne das für Windows nur so, egal welche Version.

Wenn du bei jedem Neustart alles gelöscht haben möchtest google mal
nach Kioskmodus. Habe gerade keinen anderen Namen dafür parat.

Kiosk-Modus ? Wikipedia
 
Das ist schon ok so
Der Gast
Wie der Name schon sagt – Gast. Dieses Konto ist für Benutzer gedacht, die mit Ihrem
System nur selten oder nur einmalig arbeiten wollen bzw. müssen und es sich nicht
lohnen würde, extra ein eigenes Konto zu erstellen. Der Gast kann weder das Gastkonto
löschen noch den Kontotyp ändern. Auch ein Kennwort besitzt das Gastkonto nicht.
Einzig, was Sie an den Kontooptionen des Gasts einstellen können ist, das Bild ändern
und das Gastkonto ein- bzw. ausschalten.

Quelle:
Microsoft Windows 7 Home Premium - Das MAXIBUCH (MicrosoftPress)

MfG
 
Oben