Medion Laptop springt nicht an

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

mein eines Medion Notebook spinnt gerade. Wenn ich ihn anmachen will, sagt er nur klack und geht gleich wieder aus. Ich hab das letztens schon mal gehabt (und danach extra gesichert). Ich kann mich erinnern, dass ich mal Kontakt zum Kundenservice hatte vor einem Jahr oder so zum gleichen Thema. Die sagten mir was (wie ich mich zu erinnern meine), dass der dann ein bisschen spinnt wegen der Spannung, man mal an und aus und Akku neu rein machen sollte, dann ging er meist wieder oder so.

Hatte jemand von Euch das Thema auch mal und kann helfen?

Danke.
 
Gehen wir das Ganze nochmal durch:

Nachdem du auf den Power-Knopf (mit angeschlossenen Netzteil? u. eingebauten Akku) gedrückt hast,
siehst du kurz noch ein Bild (BIOS) u./o. hörst noch ein Lüftergeräusch?
 
Hallöle,
nein, ich höre und sehe nichts mehr. Ich sehe lediglich das blaue (an) Licht ganz kurz aufflackern und dann macht der PC das Geräusch, als wenn er anspringen würde (das was ich als Klack bezeichne) und das war es dann auch schon.
 
Dachte zuerst an einen Festplatten-Defekt, wenn du allerdings nichts mal was vom BIOS auf dem Bildschirm siehst, passt es irgendwie nicht!

Wenn du noch etwas probieren möchtest:

Akku entfernen u. Festplatte ausbauen (bei getrennten Netzteil), anschließend nur mit angeschlossenen NT "einschalten".
Hören, schauen u. Ergebnis berichten.
 
Würde ich nie wagen, ist ja noch Garantie drauf, ich denke, da darf man das nicht, oder?
 
Ach so, ne dann würde ich da auch nicht dran gehen. (^^Deine Angaben sind ziemlich mau - woher soll man das dann wissen :glaskugel3:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Rechnung gesehen, ist von Oktober 12, sollte also noch dicke Garantie sein. Ich warte noch auf eine Antwort von denen mit einem Superwupertrick:) Ich hab jedenfalls noch ein paar Mal getestet. Tut sich nichts.
 
Also heute hab ich von Medion die Info bekommen ich solle den Startknopf 20 sek drücken (vorher alles abklemmen, Strom, Scanner etc.), dann würde es wieder klappen. Ich teste gleich. Kurzes Drücken hat bisher nichts gebracht.
 
Hi,
hier schreibe ich Euch von diesem Laptop. Ich habe mir die Anweisung von Medion nochmal genau durchgelesen. Das in den Stecker stecken, hatte ich überlesen. Hab ich dann durchgeführt. Er tut es wieder. Hurra!
 
... Das in den Stecker stecken...

Häh? Erklär mal genauer/auf deutsch, evtl. hat jemand anders auch mal das Problem u. freut sich über eine gleich anwendbare Lösung.

Zu mal wüsste ich die Lösung auch gern. ^^Die meisten Leute, die wegen PC-Probleme auf mich zukommen haben nicht selten Medion.

PS: Schön das dein NB nun wieder funktioniert. ^^Dann kannst deinen anderen (,alten) zum Üben/Lernen verwenden.
 
Stimmt: Also man nimmt ihm vom Strom, Stecker raus (die schrieben auch noch Scanner etc. abklemmen, hab ich aber nie dran). Ich hab in einem zweiten Versuch sogar noch das Akku entfernt. Dann den An-Knopf 20 Sek. drücken, alles wieder zusammenbasteln, Kabel ran, an den Strom. Und dann sollte er wieder gehen. Hat bei mir nach Versuch x auch geklappt.

Na ja, bei dem alten würde ich gerne das 64 Bit System aufspielen und dann vielleicht noch zwei Rams oder so dazu, wenn ich mir noch nichts neues zulegen muss, wäre das für mich auch angenehmer.
 
Oben