[Grafik] Kann ich dieses Kabel mit der Grafikkarte verbinden?

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Kann ich dieses Kabel mit der Grafikkarte verbinden?

hi,

ich will mal einen film von meinen pc aus auf video aufnehmen. Jetzt habe ich bei unserer alten kamera so ein kabel gefunden! Kann ich das mit meiner grafikkarte und meiner soundkarte verbinden und dann in den videorekorder einstöpseln?

hier mal nen kleines bild,.... ich hoffe es funzt!

anschluss.jpg


meine grafikkarte (Hercules Prophet 4500 64 MB TV out) hat so einen gelben Ausgang ...rund.

muss ich noch was beachten? danke!!!
 
schade ok versuch ichs nochmal... ich komm imoment leider nicht auf meinen tripod acc!

ich häng sie mal an!
 

Anhänge

  • anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 275
Hallo Blastpit,
ich denke das klappt nicht, der gelbe Ausgang ist normalerweise für die Verbindung zum TV gedacht das ist schon richtig, nur brauchst Du dafür ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker auf der einen Seite und Cinchstecker am anderen Ende oder einen SCART-Adapter.
 
wie erkenn ich die denn und eas sind das für stecker bei mir...

könnte meine grafikkarte kaputt gehen wenn ich das mit den versuche?
 
Die kleinen runden sind Cinchstecker, der große ist ein SCART-Stecker. Der 3,5mm Klinkenstecker sieht aus wie ein Kopfhörerstecker für den Walkman allerdings für Video nur mit zwei Kontakten während beim Walkman 3 vorhanden sind. Weitere Infos solltest Du in der Kabelfaq finden. www.kabelfaq.de
 
Am besten du kaufst dir einen Adapter von Scart auf S-VHS+Audio gibts bei reichelt.de günstig und im
Mediamarkt aber sehr teuer dazu noch einen Adapter 2 mal chinch auf 3,5 Klinkenstecker fertig
 
ich habe mir jetzt ein S-VHS kabel von meinem Freund ausgeliehen... der meinte ich könnte die filme aber nicht mit dem video recorder aufnehmen da die schwarz weiss werden würden... kann mir einer da helfen?


nachtrag: :p

ich habe zwar kein audio kabel aber zwischen unserer alten anlage und dem neuen cd-player hängt eins kann man das gebrauchen?
 
Moin,
das weiss man gar nicht wo man genau anfangen soll, wenn Du als TV-Out nen gelben Anschluss (Composite) hast kannst mit dem S-VHS wirklich wenig anfangen.Wirst das S-VHS Kabel noch nicht mal anschliessen können. Was Du brauchst ist folgendes: Wenn Dein TV nen Composite-Anschluss hat reicht das Kabel allein schonmal fürs Bild, am besten ist aber der Scart-Adapter der auch direkt Eingänge für beide Audiokanäle hat. Dann besorgst Du Dir ein Composite-Kabel (sieht aus wie Cinch, hat aber gelbe Stecker) in der Länge die Du brauchst, dazu ein Cinch fürs Audio und ein Adapter von 3,5 mm Klinke Stereo auf Cinch damit Du alles anschliessen kannst. So, dann die Klinke an den Ausioausgang der Soundkarte und damit das Cinchkabel verbinden. Das Composite Kabel an die GraKa und dann beides an den Scart-Adapter und dann an den Fernseher. Das alles bekommst Du Fachandel (NICHT IM BAUMARKT!!!!) für etwa 15-20 Euro. Wirst noch ein bisschen was an den Einstellungen der Grafikkarte machen müssen. Wenns nicht klappt kannst Du Dich ja nochmal melden, bei Fragen ebenso :D
 
Oben