Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Mobiltelefon und Netbook vertragen sich nicht so richtig Moin SNF Hoffe, ich hab das richtige Unterforum ausgewählt, für mein Problem, ansonsten verschiebt das Thema bitte Mein Problem besteht ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    Mobiltelefon und Netbook vertragen sich nicht so richtig

    Moin SNF

    Hoffe, ich hab das richtige Unterforum ausgewählt, für mein Problem, ansonsten verschiebt das Thema bitte

    Mein Problem besteht darin, dass ich mir kürzlich ein neues Mobiltelefon gekauft hab, welches mit meinem Netbook nicht so richtig will.

    Sony Ericsson Cedar, funktioniert eigentlich alles wunderbar, auch gibt es keine Probleme, wenn ich es an meinen Desktop-Rechner koppeln will.
    Von Datenübertragung bis zum auslesen der SIM oder dem steuern des von mir gewählten Mediaplayers, alles ohne weiteres möglich.

    Bei meinem Netbook, dem Lenovo S10-3, da sieht die Sache etwas anders aus.

    Zwar lassen sich beide Geräte koppeln und auch der Zugriff auf den Speicher ist möglich, der Rest aber nicht.

    Auf beiden Systemen läuft Linux 2.6.35-28-generic mit Ubuntu 10.10 als Distribution und dem Standard-Bluetooth-Manager sowie Wammu als grafische Oberfläche für Gammu, für die Verbindung zum Mobiltelefon.

    Wüsste jemand, wo das Problem liegen könnte?
    Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    geht ans Telefon ran Avatar von telefon_mann
    Registriert seit
    25.07.07
    Ort
    Weinland-Pfalz
    Beiträge
    653

    AW: Mobiltelefon und Netbook vertragen sich nicht so richtig

    Da ich keine Ahnung habe mit Linux und entsprechenden Kompatibilitäten (was sich bald ändern wird/muss, da ein Nokia N900 ansteht), kann ich dir lediglich Treffer einer großen Suchmaschine anbieten.

    Was sich auf den ersten Blick aber sagen lässt, es ist eine Frickelarbeit.

    linux und sony ericsson pc suite - Forum - CHIP Online

    https://help.ubuntu.com/community/Po...s/SonyEricsson

    Sony Ericsson K700i and Linux (thp.io)

    Und viel mehr habe ich jetzt auch nicht gefunden, vielleicht ist ja schon ein Lösungsansatz dabei.

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert nicht richtig
    Von Tokoloschi im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 11:56
  2. Wie man sich richtig bewirbt
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 10:20
  3. Zone Alarm und Google vertragen sich nicht
    Von Klaus Maus im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 10:17
  4. irgendwas ist nicht richtig eingestellt
    Von Cesar im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 03:11
  5. [Help] UT und XP-SP1 vertragen sich nicht - was tun?
    Von Brummelchen im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55