Schweres Systemproblem

rudi88

Herzlich willkommen!
guten morgen erst mal

ich habe da ein problem mit mein pc startet windows aber startet nicht ganz stat desen kommt blauer bildschirm wo dann steht stop:c0000219 schwerer systemfehler der systemprozess windows logon process wurde unerwartet beendet. status 0xc0000034 (0x00000000 - 0x00000000)
das system wurde herunter gefahren. wer kann mir da helfen oder einen tip geben was ich nun machen kann gruß rene
 
Böse Sache. Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Und bitte schreib noch dazu, welches Betriebssystem Du hast (auch ob in 32 oder 64 Bit), ob das Problem erst seit dem letzten Patch Day auftrat und ob Du außer einem normalen AV Programm noch zufälligerweise noch zusätzliche Anti-sonstwas Software laufen hattest. Diese Informationen könnten den Leuten, die Dir evtl. helfen können helfen die Fehler einzugrenzen.
 
Böse Sache. Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Und bitte schreib noch dazu, welches Betriebssystem Du hast (auch ob in 32 oder 64 Bit), ob das Problem erst seit dem letzten Patch Day auftrat und ob Du außer einem normalen AV Programm noch zufälligerweise noch zusätzliche Anti-sonstwas Software laufen hattest. Diese Informationen könnten den Leuten, die Dir evtl. helfen können helfen die Fehler einzugrenzen.
danke für die hilfe mein betibsystem ist windows xp ich wollte gestern pc an machen und gieg nicht und ob ich 32 oder 64 bit habe weiss ich nicht genau kenne mich in pc sachen nicht so gut was genau bedeutet das was auf dem blauen bilschirm stät und was kann ich nun machen gruß rene ps in dem abgesicherten modus komme ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mal versuchen von der winxp CD zu starten um das Betriebssystem zu reparieren.Dazu müsstest versuchen, die Bioseinstellung umzustellen auf first Boot-CD/DVD (erstes Bootlaufwerk).Danach könntest du das BS eigendlich mit der Option reparieren wieder i.o. kriegen.
 
hallo noch mal zu meinem problem habe es auch versucht von cd aus zu starten geht auch nicht wer kann mir sagen was genau nun mit dem pc los ist dank gruß rene
 
Was kam denn als du probiert hast von der Installations-DVD zu starten?
Je nachdem welchen PC du hast kommst du mit ESC, F8 oder F12 oder dergleichen in das Boot-Menü wo du dann das DVD-Laufwerk als Boot-Gerät auswählen kannst.

Hast du das gemacht?
 
Was bedeutet "geht auch nicht"? Hast du das gleiche Problem, wenn du von CD startest? Hast du die Bootreihenfolge im Bios entsprechend eingestellt? Ganz am Anfang wirst du dazu aufgefordert eine Taste zu drücken, um von CD zu booten. Wenn dieser Hinweis nicht erscheint, ist die Bootreihenfolge nicht korrekt eingestellt. Der Rechner startet Windows von der Festplatte, auch wenn die Windows-CD im Laufwerk liegt.
 
Das wird das Problem sein die Bootreihenfolge.
Mein Tipp:
1. Rechner starten
2. während des Bootvorganges STR/Alt/Entfernen drücken
3. im blau hinterlegtem Fenster mit dem Cursor auf Adventet Bios Features gehen und mit Enter auswählen
4. Im nächsten Fenster mit dem Cursor Firstboot Device:CD auswählen

abspeichern, fertig!
 
Hallo,

ich habe das besondere Glück aus unerklärlichen Gründen neuerdings beim Booten meines Windows-XP-Pc's auf einen Bluescreen zu stoßen, mit dem Fehlertext:
Stop: C000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemporzess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0XC000034.

Die bisherigen Beiträge haben mir nicht recht weiterhelfen können. Weder hier im Forum noch per Google.

Ich habe bisher folgendes versucht, was alles fehlgeschlagen ist:
- Windows Reparatur -> hat überhaupt keinen Erfolg gebracht
- Hochfahren im abgesicherten Modus
- singemäß "zurückladen des letztes Wiederherstellungspunkts"

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich den schönen Blue-Screen wegbekomme?!dake rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Reparatur nicht funktioniert hat, dann kann man davon ausgehen, dass der Start von CD dann doch geklappt hat?
Grundsätzlich kommt auch ein Hardwaredefekt in Frage, wenn allerdings eine Reparaturinstallation sauber durchgelaufen ist, dann ist das eher unwahrscheinlich.
Ich sehe in dem Fall leider nur noch die Option, das System neu aufzusetzen.
Wenn Du bedenkst, wie viel Zeit Du jetzt bereits investiert hast, ohne etwas zu erreichen, ist das wohl auch der schnellste Weg.
 
nein der start von cd hat auch nicht geklapt was kann ich da noch tuhen wenn ich pc starte dann drücke ich F11 und dann erscheint ein fenster wo steht please select bott device: dort gehe ich dann auf cd/dvd:3s-hl-dt-st dvdram gsa-h dort drücke ich dann enter dann kommt schwarzer bildschirm wo dann steht von cd starten beliebige taste drücken das mache ich dann und startet aber nicht von cd was nun
 
Wie hast Du denn dann die Reparatur gemacht?
Aber egal, wenn die CD auch nicht startet (passiert einfach gar nichts mehr?) und wir mal davon ausgehen, dass die CD selbst in Ordnung ist, dann ist definitiv was kaputt.
Wenn Du mehrere RAM-Riegel hast, wäre die erste und einfachste Methode, mal einen rauszunehmen.
 
und wie genau sehen die ram-riegel aus habe keine ahnung wie die aus sehen un was mache ich wenn ich die rausgenommen habe sind 2 von diesen ram-riegeln wie kann man kuken ob die kaput sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber lass den Deckel lieber drauf :).
Lass den Computer stattdessen bei einer Werkstatt Deiner Wahl mal durchprüfen.
 
Oben