[UT2004] UUT2004.ini

jabberj

assimiliert
UUT2004.ini

Holla,

Vielleicht kann mir ja einer hier helfen. Ich hab mir das UT2004 gekauft und auf meinem Mac installiert und muß sagen, das teil ist definiv ein resourcenfresser.

in standardeinstellung absolut unspielbar auf meinem mac, das war von anfang an klar, das teil ist nunmal keine zockermaschine.
ok, nun hab ich im netz ein schönes tutorial oder eine UT2k4.ini gesucht, wie es bei UT99 einige gute gibt, die auch performance schub auf kosten der grafikdarstellung bringen, eins vorweg, das teil kann ohne probs aussehen wie UT99, ich brauch keine wehenden grashalme zum töten.

Die UT. ini zwischen Mac und Windows unterscheiden sich nur geringfügig....opengl/ d3d... hat irgendjemand von euch einen schwächeren PC, vergleichbar mit meinem:

CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 1 GB SDRAM
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5157
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-116


wäre klasse, dann könnte ich einen sprung auf den server wagen und dieses ominöse onslaugh spielen :ROFLMAO:
Leider hab ich bei google nichts gefunden
 
Hi jabber,
Bei mir ist die Grafikkarte der limitierende Faktor (ATI 9200SE).
An Tuningtips gibt es glaube ich nicht viel, weil man alles über die Oberfläche machen kann. Bei mir sind fast alle Details auf low gestellt.
Einen Tread habe ich für dich: Klick mich, dort das Wichtigste:

2. Möglichkeit: Vorladen der Skins deaktivieren
Entweder im Spiel unter Optionen -> Spieleinstellungen oder in der ut2004.ini den folgenden Wert von True auf False ändern:
Code: bDesireSkinPreload=False

Hatte Brummelchen auch schon mal gepostet, finde ich momentan aber nicht.
ONS geht auch alleine (offline) gegen Bots, teste das da mal aus. Die Level sind meiner Meinung nach nicht so ressourcenfressend wie die DM-Level, da dort weniger Details nötig sind, eher Berge und so...

Viel Glück und bis heute abend bei einer Runde ONS :)

PS: Doch gefunden. Schau mal an, was Ms. hier sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir den Voicetalk mal auf Taste
Damit hättest du ein TS im Spiel und könntest endlich mal mitreden :D

Heute Nachmittag oder eher Abends ?

PS Mac - du spielst auf OpenGL ?

PPS RAM macht viel aus, 512 ist eher zu wenig, weil 2004 viel durch die Texturen frisst.
 
Original geschrieben von JensusUT
2. Möglichkeit: Vorladen der Skins deaktivieren
Entweder im Spiel unter Optionen -> Spieleinstellungen oder in der ut2004.ini den folgenden Wert von True auf False ändern:
Code: bDesireSkinPreload=False

Nein.
Das hat mit der Performance im Spiel nichst zu tun.
Das verkürzt nur die Ladezeiten auf Rechnern < 1GB Ram.
Jabberj hat 1 GB und da sollte der Preload eingeschaltet sein, weil sonnst die Skins im Spiel nachgeladen werden, was dann zu noch mehr Performanceverlust führt.

Wäre jetzt schön zu wissen, um welche GPU das sich genau handelt.
Weil ATI 32 MB sagt ja nich viel aus ;)

Richtig eng wirds eh beim Prozessor. 1GHz dürfte auch mit nem Apfel zu wenig sein.
Und das gerade bei ONS, wo das noch mehr Power braucht als DM oder CTF.

Alles was man einstellen kann, kann man in der GUI machen.
Und da halt alles brutal aufs niedrigste trimmen.
Nur die Farbtiefe sollte bei 32Bit bleiben, das es sonnst zu hässlichen Grafikerrors kommen kann.
Zur Not kann man das aber auch mal auf 16Bit probieren.

Beim Sound den Safe Mode aktivieren und low Sounddetail wählen. Das entlastet die CPU auch nochmal.
 
Original geschrieben von SoKoBaN
Jabberj hat 1 GB und da sollte der Preload eingeschaltet sein, weil sonnst die Skins im Spiel nachgeladen werden, was dann zu noch mehr Performanceverlust führt.

Ja? Ich dachte, es werden nur die Skins geladen, die im Spiel vorkommen und nicht alle möglichen Skins wie ohne die Änderung?
 
Ich habe das Skinpreload aus, es nervt einfach nur.
Als Skin werden eh nur der kleine Dicke, das schlanke Weib,
Standard-Skins, CBP2-mit den Flügeln, Boss.
Maximal 8-10 Skins jedenfalls pro Server, maximal 24 (32) Skins
allein durch die Spieleranzahl auf dedm Server. Insgesamt sind
wesentlich mehr Skins drin und die alle laden ? Nö...
 
Wenn die Map lädt, weis das Spiel ja nicht, welche Skins so auftauchen werden, oder?
Selbst wenn das der Fall wäre, wenn dann jemand zusätzlich in die Map kommt, wird auf jeden Fall nachgeladen, was auf einigen Systemen sicher mit hässlichen rucklern quitiert wird.

Was die CPU angeht.
Wenn es dem so wäre, dann würde das bedeuten, das Jabberj's Apfel mit nem 2GHz Pentium in etwa vergleichbar wäre. Dann wäre der Prozessor nicht das Problem.
Dann würde es nur noch an der GFX Sache hängen. Wenn die auf allen Einstellungen "Low" immer noch spackt, dann wird wohl ne neue Karte fällig sein ;)
 
>> Wenn die Map lädt, weis das Spiel ja nicht, welche Skins so auftauchen werden, oder?

Das ist richtig. Aber ... ;)
Ich weiss nicht, wann dieses Preload stattfindet. Beim Spielstart
oder dann, wenn ich auf den Server gehe.
Bei letzterem gibt es ganz klar Ruckeln.

Da ich aber meistens den ersten Spielstart durch den Watcher initiiere,
merke ich so noch weniger, zumal AntiTCC erheblich mehr Ruckeln
verursacht als das Preload. Und AntiTCC ist auf fast jedem Server
installiert - einfach nur krass, die erste Minute ist unspielbar.

PS bei mir ist fast alles "low", zwar schade, tut aber dem Spiel
keinen Abbruch. Mit der nächsten Karte dürfte das aber behoben sein :D
(mit der nächst kleineren Auflösung könnte ich auch "normal" zocken,
nur das ist ätzend)

PS nachzuladende Texturen sind ebenso nervig ;)
Ich habe aber grad nicht die Idee, welche INI-Einstellung das verursacht
-> precaching ?
 
wow, das ging aber schnell

danke mal an alle,

ich werde heute abend mal alle erdenklichen einstellungen ausprobieren...und vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem server.

klar, die graka und der L2 Cache sind meine Flaschenhälse...aber wie gesagt, die darstellung ist bei mir definitiv zweitrangig...schau mer mal :)
 
Oben