WindowsXP Kein Ton

oropack

Endlich Nichtraucher
Guten Abend liebe Forengemeinde,

Daten

BS: Win XP Pro 32 Bit

Ram: 2 GB DDR-2, 533 MHz

GraKa: ATI Radeon X1950 GT


ich hab da ein Problem, und zwar folgendes:

Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und habe auch die nötigen Treiber installiert. Laut Gerätemanager sind dort keine Gelben Ausrufezeichen mehr, was mich ein bisschen stutzig mach.

Weis einer von euch Rat
 
Klinkenstecker in der richtigen Buchse?
Alle Regler auf laut?
Eventuell komplett stumm geschaltet?
Den RICHTIGEN Treiber installiert?
 
Alles ist soweit richtig.

Die Treiber sind alle installiert, ich habe kein Gelbes Fragezeichen im GM


Wegen dem Treiber: Es müsste einer von ATI sein

werde mir mal ATI Catalyst Control Center (CCC) runterladen und gucken.
 
Was steht dann bei dir unter Sounds und Ausgabegeräte

in der Systemsteuerung?

s.Bild:
 

Anhänge

  • snd.png
    snd.png
    88,1 KB · Aufrufe: 117
Versuch dort im Klapp-Menü deine Soundkarte (z.B. Realtek) auszuwählen. Vielleicht ist damit das Problem schon behoben. :)
Ansonsten nach dem neusten Treiber deines Audiogerätes schauen und installieren.
 
@ hexxxlein

kann da nur Windows Standard oder nichts auswählen.

was ich jetzt machen werde, ist, die treiber zu deinstallieren und dann die richtigen zu installieren
 
Sehr wahrscheinlich, dass der Treiber für deine Soundkarte ATI SB450 nicht richtig installiert wurde.

die treiber zu deinstallieren und dann die richtigen zu installieren
Dann solltest du auch wieder Ton haben und die Karte im Reiter auswählbar sein. :)
 
Problem ist gelöst, ich habe es geschafft.

Es war der Treiber: Realtek High Definition Audio!!

Danke euch trotzdem!!! :) :) :)
 
Oben