Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich? Guten Morgen SNF Gestern Abend habe ich mir beim vornehmen von Einstellungen, mit EasyBCR ausversehen Vista aus dem Bootloader geschossen, ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Guten Morgen SNF

    Gestern Abend habe ich mir beim vornehmen von Einstellungen, mit EasyBCR ausversehen Vista aus dem Bootloader geschossen, womit ich jetzt nur noch auf meine Wubi Ubuntu-Installation zugriff habe.

    Erreichen wollte ich eigentlich, dass ich das ISO-Image von Knoppix 6.2.1 nach dieser Anleitung von Festplatte starten kann.
    Leider hat dies nicht ganz geklappt, womit jetzt natürlich dumm da stehe

    Als ich daraufhin bei Google nach Lösungen gesucht habe, wurde ich zwar fündig, diese Lösungen erforderten aber alle entweder eine Vista-Installations CD (welche ich momentan nicht da habe), oder eine BartsPE-CD, welche ich auch nicht erstellen kann, da ich 1. ja keine Windows CD hier habe, und Bart 2. Dateien braucht, welche der OEM Installation nicht beiliegen.

    Etwas später bin ich auch über eine ISO gestoßen, welche es bei Dr.Windows gibt, und mit der die Wiederherstellung des Bootloaders und MBR angeblich möglich ist, beim kurzen überfliegen der ersten Kommentare jedoch auch gelesen, dass diese Notfall-CD nicht richtig laufen soll, womit ich den Download dann aber unterlassen habe.

    Jetzt frage ich euch, wie ich Vista wieder in den Bootloader bekomme, so dass ich beide Systeme wieder, eventuell sogar die Knoppix ISO von Platte starten und nutzen kann (muss aber, wenn dies nicht möglich ist, nicht sein)

    Bin um jede Hilfe dankbar

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Ich kenn nur das Tool: TestDisk - CGSecurity

    Sollte klappen.

    edit: Lese Dir das noch mal durch: http://blog.aufsfeld.org/2007/12/mbr...ne-windows-cd/

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Danke Vordack, auf letzteres bin ich auch schon gestoßen, was der Grund dafür ist, dass ich dort gar nicht mehr weitergelesen habe.
    Scheint mir nämlich so, als bräuchte man dafür entweder BartPE, oder eine funktionierende Windows-Installation.
    Leider habe ich ja momentan weder das eine, noch das andere

    Habe mir jetzt erstmal über die Software-Quellen von Ubuntu TestDisk installiert, welches momentan meine 500GB große Platte analisiert.

    Hoffe dass klappt

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Zitat Zitat von Pixel-Toast Beitrag anzeigen
    Etwas später bin ich auch über eine ISO gestoßen, welche es bei Dr.Windows gibt, und mit der die Wiederherstellung des Bootloaders und MBR angeblich möglich ist, beim kurzen überfliegen der ersten Kommentare jedoch auch gelesen, dass diese Notfall-CD nicht richtig laufen soll, womit ich den Download dann aber unterlassen habe
    Lass Dich nicht verwirren, das sind alles nur Probleme beim Brennen der CD, weil das ISO nicht richtig gebrannt wurde.
    Du kannst mit der CD booten und den Bootloader reparieren, ganz sicher .
    Allerdings wirst Du danach kein Ubuntu mehr starten können, dessen Bootloader wird dabei weggeputzt.

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Hmm...
    Habe TestDisk jetzt meine Festplatte analysiseren lassen, aber die Vista-Platte wird gar nicht mehr erkannt.
    Nur meine Ubuntu Installation.

    Weiß jemand ob das so richtig ist, oder ein Nebeneffekt von der Installation über Wubi ?

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht verwirren, das sind alles nur Probleme beim Brennen der CD, weil das ISO nicht richtig gebrannt wurde.
    Du kannst mit der CD booten und den Bootloader reparieren, ganz sicher .
    Allerdings wirst Du danach kein Ubuntu mehr starten können, dessen Bootloader wird dabei weggeputzt.
    Dass nimmt mir dann doch die Angst vor dem verbraten eines Rohlings, danke Supernature

    Wenn es stimmt, dass ich danach kein Ubuntu mehr starten kann, erkundige ich mich aber besser nochmal vorher danach, wie ich die Wubi-Installation wieder in den Bootloader einbinde.
    Doch das ist erstmal eine andere Geschichte

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Verzeihung wegen des Doppelposts, doch mir ist eben eingefallen, dass ich noch eine verstecke Recovery-Partition auf dem Computer habe, für Vista.

    Ist es eventuell möglich, den Bootloader darüber wieder herzustellen, und in Windows die Virtuelle Festplatte, wo Ubuntu drauf ist zusichern, so dass ich später doch wieder beide Systeme nutzen kann ?

    Die Platte würde ich dann in einen anderen Ordner kopieren, anschließend Wubi de- und neu installieren, die virtuelle Festplatte wieder in den richtigen Ordner einfügen, womit ich auch wieder Ubuntu nutzen könnte.

    Ist dies möglich ?

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Mit der Recovery-Partition kannst Du wahrscheinlich nur den Auslieferzustand des Computers wiederherstellen, das wäre die große Keule.
    Da es aber schon fünf Tage her ist, frage ich erstmal, ob Du schon weitergekommen bist?
    Zu Linux-Bootloadern bin ich allerdings ohnehin nicht aussagefähig.

  9. #8
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.213

    AW: Windows Vista nicht mehr im Boot Loader - ohne CD Wiederherstellung möglich?

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Mit der Recovery-Partition kannst Du wahrscheinlich nur den Auslieferzustand des Computers wiederherstellen, das wäre die große Keule.
    Da es aber schon fünf Tage her ist, frage ich erstmal, ob Du schon weitergekommen bist?
    Zu Linux-Bootloadern bin ich allerdings ohnehin nicht aussagefähig.
    Nun, gegen den Auslieferzustand hätte ich nichts, da ich sowieso früher oder später den Rechner mal wieder richtig säubern wollte

    Mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Recovery-CD von Dr.Windows leider auch nicht richtig gebrannt bekommen habe, und bevor ich dann doch noch meine restlichen Rohlinge verschleudere, ein pures Windows XP SP2 (ohne jedliche Treiber für meinen PC) neben Ubuntu 9.10 (ohne Wubi diesesmal) auf eine zirka 250GB Partition installiert hab.

    Werde jetzt erstmal nur Linux verwenden, was zwar kein Beinbruch ist, doch auch irgendwie schade auf der andern Seite, da Spiele wie TrackMania dann doch besser unter Windows laufen.

    Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft nochmal was, wenn ich meine Vista DVD gefunden hab, doch bis dahin fahre ich mit der "Linux-only" Route ganz gut, denke ich

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista Ultimate startet nicht mehr
    Von black9143 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 07:15
  2. Windows Vista lässt sich nicht mehr herunterfahren
    Von Sascha1120 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 20:52
  3. Boot Menü für Windows Vista + XP
    Von Hamst0r im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 16:42
  4. [Win9x/ME] Kein Windows Update mehr möglich
    Von Samson_Miller im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55