Windows XP neu aufspielen - Problem mit CD-Rom und DVD-Laufwerk

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo,

wie schon im letzten Thread beschrieben, spiele ich gerade die Software neu auf. Ich hab auch die Original-CD etc. pp. Jetzt streikt mir das Kerlchen aber, weil es CD und DVD-Laufwerk nicht erkennt. Beim Aufspielen der Windows-Original-CD ist das nicht das Problem, aber bei aller anderen Software. Es geht um Med-S/N-44320010380950. Da hab ich mir jetzt alles runtergezogen, finde nur nichts zu CD-Rom und DVD-Laufwerk oder bin ich zu blind dafür. Und falls nicht, wo finde ich die Info, sonst bin ich nämlich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Neuaufspieltalent.

Gruß,

Mona.
 
Hallo Mona, :)

falls du das Handbuch für die Infos suchst, das könntest du hier finden:
Medion - Hersteller Übersicht.

Deine Angabe der Medion-Seriennummer nützt aber leider nichts, du musst dort die sog. MD-, LT- oder MM-Nummer angeben. Die steht auch auf dem Aufkleber oder Typenschild des Rechners. Wenn du unter Windows Zugriff auf die Laufwerke hast*, dann installiere zunächst die Chipsatztreiber für das Mainboard.

* oder kopiere die Treiber erst auf einen USB-Stick.

Gruß
Norbert
 
Hi,

danke für Eure Infos.

Ich hab hier noch zwei Nr. PC MT 5
MED MT 87.

Ich weiß schon mit dem Typenschild, da steht auch viel drauf, aber leider keine MD, LT oder MM. Reichen die hier auch?

Gruß,

Mona.
 
Hi,

hab gerade nochmal in der PC-Hardware Abteilung des PC nachgeschaut. Dort wird mir angezeigt, daß der PCI-Kommunikationscontroller nicht richtig oder gar nicht installiert wäre. Dort wird ein dickes, fettes gelbes Fragezeichen angezeigt. Bei der CD und bei der DVD hingegen wird nichts angezeigt, es funzt aber immer noch nicht.

Vielleicht aber hilft Euch das ja??? Und damit mir???

Gruß,

Mona.
 
Hi,

SIW hab ich jetzt runtergeladen. Dachte, das könne man irgendwie komplett drüberlaufen lassen, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen (oder doch?)

Jedenfalls zeigt er mir bei PCI an: 0x01802400 has problem und natürlich noch viel mehr, kann man das irgendwie direkt hierrein kopieren? Problem: 0000001c (28)

Gruß,

Mona.
 
Hi,

hab jetzt mal das Everest laufen lassen (ja, ich hab XP) und das ist das Ergebnis. Ich hoffe mal, ich poste jetzt hier nichts geheimes von meinem Computer. :)

Hab ich jetzt gleichzeitig auch das Motherboard identifiziert. Sorry bin etwas düddelig auf dem Gebiet.

Thanks.

Mona.
 

Anhänge

  • Report.txt
    36,4 KB · Aufrufe: 340
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da leider nochmal ein Problem.Sorry. Die Idee war sicherlich super dieses Tool zur Chiperkennung herunterzuladen. Doch - mein PC verlangt nach der Version 2.91, nur diese könne meine Intel-Datei identifizieren. Doch egal, wo ich die auch aufzutreiben versuche, ist es so, daß sie nicht geht. Angeblich habe ich, bei dieser alten Version, keine Rechte sie zu benutzen. Kann mich da jemand herausretten, dann kriege ich das Teil vielleicht aufgespielt. Oder kann jemand mittels eines Tools mal einen kleinen Blick auf meinen PC werfen?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

PS: Mit SLite wird mir der Chipsatz 82845 angezeigt, doch Intel erklärt mir beim Versuch des Downloads (da steht 82845g), daß mein System das leider nicht herunterladen könnte. Kann jemand verstehen, daß ich leicht verzweifelt bin. Danke für weitere Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die genaue Meldung bei dem Versuch, das Programm zu starten?
Vielleicht kannst Du davon mal einen Screenshot machen.
 
Hi,

anbei das, was kommt bei den Meldungen (sorry, liefere ich nachher nach, ist etwas groß geworden die Datei, muß erst etwas kleiner werden).

Wie gesagt, mein Usprungsproblem war, daß ich kein CD-Rom oder das DVD-Laufwerk ans Laufen bekommen und demnach keine Software aufspielen kann. Und dann gibt es bei mir bei der Hardware noch genau die eine Fehlermeldung, entprechend funzen auch die Lautsprecher nicht.

Ich bin gerade auf genau dem PC beschäftigt.

Danke für weitere Tips.

Gruß,

Mona.

PS: Jetzt der Anhang als Zip, weil das Dok zu groß ist immer noch.
 

Anhänge

  • Dokumente_was_alles_nicht_geht.zip
    148,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch aber sicher als Administrator angemeldet, oder?
Scheint so, als würde das Tool bei Dir einfach nicht richtig laufen.
Da SIW auch nicht funktioniert, bin ich langsam ein wenig ratlos.
 
Hi,

klar bin ich der Administrator.

Ich hab inzwischen noch eine CD mit Nero drauf gefunden, wo sich noch ein paar Treiber versteckt hatten. Die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt und auch das Laufwerk scheint zu funzen. Er wollte dafür ein Modem installieren, keine Ahnung warum.

Jetzt hab ich "nur" noch ein Problem mit den Lautsprecher. Eingesteckt sind sie, sie zeigen auch rot fürs Funktionieren kann, nur es kommt kein Tönchen. Was kann das noch sein?

Gruß,

Mona.
 
Das wären die Checkpunkte:
- Treiber für die Soundkarte ordnungsgemäß installiert
- Standard-Wiedergabegerät ist korrekt gesetzt
- weder im Gerätemanager noch in der Ereignisanzeige werden Fehler angezeigt
- die Lautstärke ist aufgedreht und nicht stumm geschaltet
 
Hi,

das war jetzt mal Düddel von mir. Nach all den komplizierten Geschichten davor dachte ich auch hier, es wäre was schlimmes. War aber nur der Stecker im falschen Abteil. Aber danke fürs Helfen.

Gruß,

Mona.
:)
 
Oben