WindowsXP Outlook.pst defekt, was nun?

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Rechner Outlook 2000. Plötzlich ist die Datei outlook.pst.defekt, so dass ich Outlook nicht mehr öffnen kann. Nun habe ich versucht, die Datei mit Scanpst.exe zu reparieren. Das Programm läuft durch und meldet dann, das ein Fehler festgestellt wurde, aber keine Anderung an der Datei durchgeführt wurde. nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich benötige aber dringend die Daten, da auch Angebote dabei sind. Kann mir da einer weiterhelfen.

Gruss
Eltgen:(:(:(
 
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Hast du die Mails vielleicht noch in nem webmail Konto liegen? Für die Zukunft, Backups machen. ;)
 
Ich habe mir die Datei CopyPST.exe nun besorgt.
Beim starten meldet CopyPST, dass ich Outlook starten soll. Nun habe ich gemacht, aber Outlook bringt die Fehlermeldung, das die Datei Outlook.pst defekt ist. Wenn ich nun auf OK gehe wird Outlook sofort beendet. Wenn ich nicht auf OK gehen sondern CopyPST starte kann ich als quell Persönichen Ordner anwählen. ALs Ziel kann ich auch nur den Persönlichen Ordner anklicken.
dann meldete CopyPST folgenden Fehler :"MAPI_E_FAILONEPROVIDER". Nun habe ich die Outlook.pst umbenannt in outlook1.pst und outlook gestartet. Da Outlook nun die Datei Outlook.pst nicht gefunden hat, habe ich einen neue Datei mit dem Namen Outlool.pst angelegt. Nun kann ich aber in Copypst leider keine Datei anwählen. Wie soll es nun weitergehen.

Gruss
Eltgen
 
Ich habe mir die Datei CopyPST.exe nun besorgt.
Beim starten meldet CopyPST, dass ich Outlook starten soll. Nun habe ich gemacht, aber Outlook bringt die Fehlermeldung, das die Datei Outlook.pst defekt ist. Wenn ich nun auf OK gehe wird Outlook sofort beendet. Wenn ich nicht auf OK gehen sondern CopyPST starte kann ich als quell Persönichen Ordner anwählen. ALs Ziel kann ich auch nur den Persönlichen Ordner anklicken.
dann meldete CopyPST folgenden Fehler :"MAPI_E_FAILONEPROVIDER". Nun habe ich die Outlook.pst umbenannt in outlook1.pst und outlook gestartet. Da Outlook nun die Datei Outlook.pst nicht gefunden hat, habe ich einen neue Datei mit dem Namen Outlool.pst angelegt. Nun kann ich aber in Copypst leider keine Datei anwählen. Wie soll es nun weitergehen.

Gruss
Eltgen
 
ot:
Irgendwie muss ich schmunzeln. Mein Chef hatte genau das gleiche Problem - 5 Stunden hat der vor der Kiste gesessen und es dann dank einem Backup, das ich regelmäßig gezogen hatte, wieder an's laufen gebracht.
Ich habe ihm gesagt, er soll sich "anständige" Software leisten. Ich glaub nicht, dass er das tut - sein Problem.
So weit zum Thema "Outlook". Ich weiss schon, warum ich das in der Firma nicht nutze.
 
Auf der von Amon verlinkten Seite ist eine kleine Anleitung für "scanpst" (gehört zu Outlook), damit konnten wir hier auf der Arbeit schon häufiger Probleme beheben (trotzdem empfehle ich vorher ein Backup der PST-Datei zu erstellen!).

Wie gross ist denn die PST-Datei? Spätestens ab 2 GB kann Outlook nicht mehr damit umgehen.

ot:
@Bullabeisser: Bei uns ist es Vorgabe, wir dürfen leider nichts anderes verwenden. Aber es tut was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke die Datei ist 2061.888 MB Gross, also über 2GB. Mit ScanPst bin ich nicht weiter gekommen. Da die Daten aber sehr wichtig sind habe ich mir Stellar PSt Repair gekauft und es funktioniert mit der wieder Herstellung. Danke für die Antworten.


Gruss
Eltgen
 
Oben