Vista Zwei Betriebssysteme, eins muss ich löschen

carsten331

Herzlich willkommen!
hallo,
ich habe ein grosses problem, ich hatte bisher windows xp auf meinem laptop aber da ich system probleme hatte habe ich mir windows vista drauf gespielt, aber jetzt habe ich gemerkt das ich beide systeme drauf habe. wie kann ich das xp und die daten davon alle löschen? wenn es geht bitte erklärung für nicht fachmann. vielen dank
 
Hallo und willkommen :)
Vermutlich wird es so sein, dass Du zwei Partitionen hast, auf der ersten ist XP und auf der zweiten Vista. Der Vista-Bootloader wird sich aber auf der ersten Partition niedergelassen haben.
Da Du Vista sicher nicht nochmal neu installieren willst, ist die einfachste Methode, auf der XP-Partition alle Ordner ausser "boot" zu löschen und mit dem kostenlosen Programm EasyBCD (bei unseren Downloads) den XP-Eintrag aus dem Bootloader zu löschen.
 
hallo danke aber das problem habe ich schon behoben, aber das eine weg schon das nächste da, hab ja das vista business drauf gespielt aber leider ist das komplett auf englisch, gibt es da was wie ich es auf deutsch bekomme? war schon unter windows updates und so aber nix
 
hallo danke aber das problem habe ich schon behoben, aber das eine weg schon das nächste da, hab ja das vista business drauf gespielt aber leider ist das komplett auf englisch, gibt es da was wie ich es auf deutsch bekomme? war schon unter windows updates und so aber nix

Hast du bei der Installation vergessen die Sprache auszuwählen??
Normal erkennt das BS bei der Installation schon welche Sprache auf dem Rechner ist und hat das schon eingestellt.
 
Hast du bei der Installation vergessen die Sprache auszuwählen??
Normal erkennt das BS bei der Installation schon welche Sprache auf dem Rechner ist und hat das schon eingestellt.

DOCH HABE GESCHAUT GING ABER NUR ENGLISCH STEHT AUCH AUF DER DVD DRAUF. GIBT ES DA EIN SOGENANNTES SPRACHPAKET WO ICH DAS UMSTELLEN KANN ODER MUSS ICH MIR AUS DEM INTERNET DIE DEUTSCHE VERSION LADEN UND WENN WO? GILT DANN AUCH MEIN KEY???
 
ot:
Deine Shift-Taste klemmt
;)

wo bitteschön bekommt man eine Vista-DVD nur in english??
 
wo hast den denn her ???

hattest du nich gesagt, das du da vorher xp drauf hattest und jetzt wars beim pc dabei

klär uns auf

:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin
 
wo hast den denn her ???

hattest du nich gesagt, das du da vorher xp drauf hattest und jetzt wars beim pc dabei

klär uns auf

:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin


ja bein pc wo ich ihn gekauft habe war xp drauf und auch die dvd dafür aber auch eine dvd mit vista business. also sprich habe ich auch vista
 
ot:
Deine Fragezeichentaste klemmt auch :D

Gut, dann werde ich mal ernsthaft erklären, was damit gemeint ist:
Du willst Hilfe von anderen, dann schreibe ordentlich, damit man auch lesen kann, was Du den anderen mitteilen willst!
Es anderen extra zu erschweren, weil sie einen Dolmetscher brauchen, bewirkt nur Gelächter, Ignorieren oder gar Löschung.
 
Oben