Windows 7 x64 auf Windows XP x32 installieren?

omid1991

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe mir neulich Windwos 7 x64 geholt und möchte es nun installieren, aber da steht dann das meine Windows Version nicht dami kompatibel ist. Muss ich nun Windows XP x64 installieren, dami das geht?


Mein PC:
AMD Athlon X2 4850e (2x) 2.50 GHz
3GB DDR-2 RAM (800 MHz)
nVidia GeForce 5200 onBoard
Windows XP x32
 
Es ist nicht möglich, Windows 7 von XP aus upzugraden, das geht nur von Vista aus. Da hilft nur komplette Neuinstallation.
 
Achso, danke!

Und noch etwas... (sry wegen Doppelpost, bitte meinen vorherigen Beitrag löschen)
Kann man Vista x64 auf XP x32 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man von XP 32 auf Vista 64 upgrade kann, vermag ich jetzt aus dem Stand nicht zu sagen - eher nein.
So oder so würde ich es nicht tun, solche Wechsel sind die beste Gelegenheit, mal wieder ein sauberes System zu bekommen :).

Wenn Du Windows 7 testen willst, dann richte Dir doch einfach eine separate Partition ein und installiere es dort.
 
Kann man Vista x64 auf XP x32 installieren?
Ein Upgrade geht schon mit XP Pro 32-Bit nach XP x64 nicht, da der Kernel von XP x64 auf Windows Server 2003 basiert.
Von daher dürfte ein Upgrade von 32-Bit XP Pro auf 64-Bit Vista erst recht nicht gehen.

Mach es am besten so, wie Supi schon schreibt: Windows 7 auf eine zusätzliche Partition.

Gruß :)
Norbert
 
Visa x64 knnte ich ohne Probleme auf XP x32 installieren, funktionierte wunderbar und nun hab ich Windows 7, gefällt mir :D Danke für eure Hilfen ;)
 
Oben