WindowsXP Avira Antivir oder ZoneAlarm Antivirus

Trolleule

fühlt sich hier wohl
Hallo Freunde,
ich stell mir schon länger die Frage welches der beiden Antivirenprogramme in der Diagnostizierung besser ist. Ich hab auf meinem PC Antivir Premium und ZoneAlarm Antivirus jeweils aktuellste version und antivir schlägt bei einer dll Datei Alarm - Trojaner - ZoneAlarm dagegen nicht und besonders viele Einstellungen kann man dort auch nicht treffen (UltraTiefe Prüfung aktiviert).
Den Fund bestätigt mir auch VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan knapp 80% diagnostizieren einen Trojaner, sodass ich nun an der Seriosität von ZoneAlarm zweifeln muss. Ich dachte nämlich ZoneAlarm spielt in einer höheren Liga als z.B. Nod32 oder Antivir.

Thanks a lot

Edit: Die Diagnose: Hier
 
ZoneAlarm? Höher? :ROFLMAO:

Zur Diagnose - ohne Kontext kann das alles sein, auch ein Fehlalarm,
für die Avira reichlich bekannt ist. Du müsstest schon mal einen Ordner
dazu angeben und evtl ein Log von HJT beifügen
http://www.hijackthis.de/

Solltest du egal wie auch immer Zweifel haben, wirst du um Formatieren
nicht drumrum kommen (da Trojaner, Passwörter ändern nicht vergessen).
 
Danke erstmal, die dll ist nur eine Datei von Daemon Tools Pro ^^, also so viel Aufwand ist nicht nötig, die Datei dient mehr als Diagnoseobjekt.
Soll ich Antivir Premium oder ZoneAlarm demnächst benutzen.
 
Oben