Suche command line tool "search & replace" für Vista 64

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi.


ich benötige ein Tool, welches in einer Textdatei nach einem String sucht und diesen durch einen anderen ersetzt, wenn möglich, ein reines Kommandozeilen-Tool und lauffähig unter Vista 64. Die gefunden tools change.exe oder auch tfind laufen leider nur mit 32 bit, also nicht unter Vista 64.

Wäre super, wenn jmd helfen könnte.

Grüße
BX-8017

PS Oder ist das vielleicht auch mit Vista 64 Boardmitteln möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende kostenlose Tools, die auch noch viel mehr können:
Gruß
Norbert
 
Hi.

Auf die Seite funduc bin ich auch schon durch google gekommen. Ist aber wie schon gesagt nur ne Testversion. Das Thema "grep" ist vielleicht auch ganz interessant, wobei i ch nicht weiss, ob man damit auch strings ersetzten kann und nicht nur filtern. Werde mal weiter suchen.

Hmm, schwierig.

Danke und Grüße
BX-8017
 
Oben