WindowsXP MP3 Player (20GB) in NTFS umwandeln

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute, ich habe einen kleinen MP3-Player mit 20GB bei dem das Display kaputt ist und den ich als Datenträger verwenden möchte. Leider hat der FAT32 und kann keine großen Daten speichern (ist 2GB die Grenze oder 4?). Naja..ich würd den gern in NTFS umwandeln, aber ich wei nicht wie...geht das überhaupt?

Danke und viele Grüße
Der Internet
 
Hallo Der Internet,
dazu musst du in der Eingabeaufforderung den Befehl convert.exe benutzen.


Hab's grad selber hinbekommen. Da mir Windows die Funktion zu NTFS gar nich angeboten hat, hätte ich nicht gedacht dass der Befehl das dan doch macht. Toll :)
 
Wenn er als "Wechseldatenträger" in der Datenträgerverwaltung bzw. Explorer auftaucht sollte das kein Problem sein.
Einfach im Explorer einen Rechtsklick auf das Teil, "Formatieren" auswählen und NTFS-formatieren.

-EDIT-
Da war ich wohl ein wenig langsam ... :ROFLMAO:
 
Ich würde suf jeden Fall formatieren -
das M$-Convert erzeugt 512-Byte-Cluster, was die Performance drastisch ausbremst.

Die Standard-Clustergröße für NTFS ist 4 KB,
und nur damit funktionieren Verschlüsseln oder Komprimieren der Dateien auf dem Datenträger.
 
Oben