Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent Einen Marktanteil von knapp unter 90% - diese Sorge würden sehr viele Unternehmen gerne mit Microsoft teilen. 89,69 Prozent der ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    Schlagzeile Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Einen Marktanteil von knapp unter 90% - diese Sorge würden sehr viele Unternehmen gerne mit Microsoft teilen.
    89,69 Prozent der vom Analysten Net Applications erfassten Internet-Nutzer waren im November mit einem Windows-Betriebssystem unterwegs - so wenig wie seit 15 Jahren nicht mehr.
    Dahinter "folgt" auf dem zweiten Platz MacOS mit nunmehr 8,87% Prozent.
    Innerhalb der Windows-Versionen hat Vista die 20-Prozent-Marke durchbrochen und damit XP hausintern weitere Anteile abgejagt.


    Auch wenn ich nach wie vor überzeugter Windows-Nutzer bin - Konkurrenz schadet nie. Daher finde ich es auch bedauerlich, dass Linux nach wie vor praktische keine Rolle auf dem Desktop-Markt spielt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    hm solage windoof unter 90 ist ist gut besser wäre unter 0,000090
    Also ich bleib bei Linux (wofür sollte ich geld ausgeben wenn es was besseres kostenlos gibt?)

  4. #3
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    03.02.08
    Ort
    Linz
    Beiträge
    161

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Talfahrt? 90% das ist ja schon viel Marktanteil , Chom genau das was du dir wünscht das wünsch ich mir auch . Ich spiele oft am Pc und daher kann ich leider nicht ohne Windoof.

  5. #4
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.037

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    geht mir ähnlich, und für zwei Systeme hab ich leider nicht genug Platz...
    zumal mich als Studi Windows ja nichts kostet...

  6. #5
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.724

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Zitat Zitat von rbknight Beitrag anzeigen
    Ich spiele oft am Pc und daher kann ich leider nicht ohne Windoof.
    Das ist einer von zwei Gründen für die weiter Verbreitung von Windows. Der andere liegt darin, dass die meisten Privatnutzer gerne dasselbe Betriebssystem kaufen, mit dem sie in der Firma arbeiten müssen.

    90% Windows, fast 9% Mac - bleibt 1% für "sonstige".

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Nosedive
    Registriert seit
    30.07.03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.333

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. Zitat Adenauer

    Es ist ja unbestreitbar, das Windows das meist eingesetzte OS ist. Doch wie genau diese Statistik..Naja

  8. #7
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Windows ist für mich ein Top-BS, ganz einfach weil ich viel Spiele. Da lohnt es sich für mich nicht auf MacOS oder Linux umzusteigen, egal wie viel besser die sind.

    Außdem kann ich seit Vista echt nicht mehr meckern.

    Außer...

    Hamachi funzt nicht immer
    Ab und an einen Hijacker oder ne Toolbar oder andere Malware

    Für den ersten Punkt gibt es leider keine mir bekannte Lösung
    Für den zweiten Exterminate It! und Co.

    Oh ja, @Topic

    Die sorgen von M$ möchte ich auch haben^^ Wir bekommen bald Macs bei uns auf Arbeit, allerdings wird Vista auf denen installiert sein damit die Kompatibilität zu den Programmen gewährleistet ist.

    Ja, ich dachte auch "was für ne Verschwendung" oder so, allerdings ist es ein kostenvorteil für die Firma da die Reparaturen am Mac für uns günsitger werden.

  9. #8
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lumpatz
    Registriert seit
    02.07.07
    Ort
    Rura Pente
    Beiträge
    319

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Seit ich meine Projektarbeit und meine Abschlüssprüfung mit Linux absolvieren durfte (musste) frage ich mich immer wieder wer auf das ewige rumgewerkle mit einem halbfertigen OS Lust hat (Mein letzter Kontakt mit Linux ist allerdings auch schon etwa 3 Jahre her).
    Ich persönlich komme bestens mit meinem WinXP zurecht.

  10. #9
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Nosedive
    Registriert seit
    30.07.03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.333

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Was meinst du mit halbfertigen OS?

  11. #10
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lumpatz
    Registriert seit
    02.07.07
    Ort
    Rura Pente
    Beiträge
    319

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Ein Betriebssystem ist für mich dann fertig, wenn ein halbwegs intelligenter Mensch damit arbeiten kann (was auch immer damit gemeint ist). Mit Linux (wie gesagt vor ca. 3 Jahren) war das seinerzeit so nur begrenzt möglich. Ich werde nie vergessen, wie unser Projektteam einen Drucker installieren wollte. Aber ich denke jeder der schon mal Harware unter Linux ans laufen bringen musste weiss wovon ich spreche...

  12. #11
    lebt Avatar von tobim1986
    Registriert seit
    29.12.06
    Beiträge
    1.190

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Zitat Zitat von Lumpatz Beitrag anzeigen
    Seit ich meine Projektarbeit und meine Abschlüssprüfung mit Linux absolvieren durfte (musste) frage ich mich immer wieder wer auf das ewige rumgewerkle mit einem halbfertigen OS Lust hat (Mein letzter Kontakt mit Linux ist allerdings auch schon etwa 3 Jahre her).
    Ich persönlich komme bestens mit meinem WinXP zurecht.
    Oho, jetzt hast du dir aber einige Feinde in der Linux-Szene gemacht...

    Ich kann ja noch nachvollziehen, dass Leute Linux für den Home-Bereich nicht den Vorzug vor Windows gewähren, aber wenn du deine Abschlussprüfung über Linux gemact hast, kann man wohl davon ausgehen, dass du ein ITler, also vom Fach, bist. Und damit solltest du durchaus wissen, das einige Linuxdistributionen Windows im professionellen Einsatz, speziell für einige Serveranwendungen, um weiten vorraus ist. Da kannst du doch nicht von einem halbfertigen OS sprechen.

    Falls jetzt sowas kommt wie "Ja, aber da tippt man doch nur auf der Konsole rum" kommt, dann habe ich dir zwei Punkte zu nennen:
    1. Microsoft hat längst erkannt, dass es ein großer Nachteil von Windows war, dass es keine so umfangreiche Möglichkeiten auf der Konsole bietet (Automatisierung über Scripting). Um diesen Nachteil wett zu machen, hat MS vor einiger Zeit die Windows Power Shell veröffentlicht.
    2. Die meisten Linux Distris gibt es auch in Versionen mit GUI. KDE und Gnome werden dir sicherlich was sagen. Sind beide nicht schwerer zu bedienen als Windows - nur eben etwas anders.
    Zitat Zitat von Lumpatz Beitrag anzeigen
    Ein Betriebssystem ist für mich dann fertig, wenn ein halbwegs intelligenter Mensch damit arbeiten kann (was auch immer damit gemeint ist). Mit Linux (wie gesagt vor ca. 3 Jahren) war das seinerzeit so nur begrenzt möglich. Ich werde nie vergessen, wie unser Projektteam einen Drucker installieren wollte. Aber ich denke jeder der schon mal Harware unter Linux ans laufen bringen musste weiss wovon ich spreche...
    Verstehe ich ganz und garnicht. Ich habe eher die erfahrung gemacht, das die Hardware sehr gut erkannt wird, außer es handelt sich um echte Exoten oder gerade veröffentlichte (< 1 Monat) Hardware. Aber Drucker, Netzwerkkarte, Grafikkarte, ... alles kein Problem.

  13. #12
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Ein Betriebssystem ist für mich dann fertig, wenn ein halbwegs intelligenter Mensch damit arbeiten kann
    wenn man mit windoof umgehen kann dann kann man das auch mit linux (KDE , Gnome)

    Ich spiele oft am Pc und daher kann ich leider nicht ohne Windoof.
    Naja wenn in 1-2 jahren wine ausgereift ist wird mann Linux nicht mehr wegen incompatibilität zu spielen ausschließen

  14. #13
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lumpatz
    Registriert seit
    02.07.07
    Ort
    Rura Pente
    Beiträge
    319

    AW: Talfahrt: Windows-Marktanteil unter 90 Prozent

    Ich möchte mir weder Feinde machen noch sonst in irgeneiner Weise jemanden zunahe treten. Ich habe mit Linux arbeiten müssen, Server aufsetzten und so ein Zeug. Habe das Informatiker-Gebiet allerdings sofort wieder verlassen, hat mir nicht besonders gefallen. Das Linux im Server-Bereich hervorragend arbeitet, daran besteht überhaupt kein Zweifel.

    Die Diskussion Pro/Kontra Windows bzw. Linux ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, kann mich noch bestens an die hitzigen Diskussionen von damals erinnern. Meine Erfahrungen mit Linux waren eher negativ, mehr zu diesem Thema habe ich eigentlich nicht zu sagen.

Ähnliche Themen

  1. [Neuigkeit] Deutsche Telekom büßt 2004 Marktanteil bei DSL ein
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 14:10
  2. [Browser] Mozilla Firefox: 2005 bereits 10% Marktanteil?
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 17:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:44
  4. Erzeugerpreise im Juli um ein Prozent gesunken
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 10:03
  5. Apache baut Marktanteil bei Web-Servern aus
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 18:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55