XP Partition auf neue HD kopieren

Bubbleman

Herzlich willkommen!
Hallo

Wie viele andere auch, verzweifele ich fast an einem Problem.
Ich möchte meine XP Systempartition auf eine größere Platte kopieren.
Folgende Konstelation:
HD1 160 GB
C: XP-System-Bootpartition
D: Daten
E: Daten
F: Daten

HD2 500GB
G: 30 GB, leer, aktiv, zukünftige XP Partition
H: 470 GB Daten

Ich habe mit Acronis Trueimage 11 von der Boot-CD aus ein Image von C: erstellt und dann auf G: aufgespielt.
Anschließend die alte Platte abgeklemmt und von der neuen gebootet. Zunächst läuft es reibungslos, bleibt aber dann stehen und bootet nicht weiter.
Ich habe diverse Tipps ausprobiert. Jedesmal wenn ein Tipp versagt hat, habe ich das Image neu aufgespielt um den Urzustand wieder her zu stellen.
Die ursprüngliche Windowspartition ist neu und sauber aufgesetzt.

Leider hatte ich bislang keinerlei Erfolg.

Wer kann mir sagen, wie bei meiner Konstellation das richtige Vorgehen wäre?
 
Ich habe es zumindestens gesehen :)
Dabei ist mir aber folgendes unklar:
Das muss man unbedingt für alle vorhandenen Schlüssel MountedDevice1, 2, etc. machen.
Was ist damit gemeint?
Soll ich nur die beiden betroffenen Partitionen (neue und alte Sytempartition) umbennen oder irgentwie alle?

Außerdem:
Wie soll man den Schlüssel konkret ändern? Wenn ich den betreffenden Schlüssel doppelklicke, dann öffnet sich ein Fenster in dem man Hex-Werte ändern kann. Eine etwas genauere Erläuterung dazu wäre ganz gut.
 
Was ist damit gemeint?
Soll ich nur die beiden betroffenen Partitionen (neue und alte Sytempartition) umbennen oder irgentwie alle?

Genau, Du tauschst die ID (die kompletten Hex-Werte) der neuen Systempartition gegen die alten aus. Also G gegen C.

Aber aufpassen, wo sich in der Registry Dein optisches Laufwerk eingetragen hat.
Bei mir liegen sie immer am Ende.


Wenn Du mehrere MountedDevices hast, musst Du in allen die kompletten Werte von C gegen die von G tauschen.
 
Hallo

Ich habe das jetzt so gemacht und es hat geklappt!
Herzlichen Dank!

Trotzdem sollte es meiner Meinung nach im ersten Posting von Dir etwas eindeutiger stehen, so dass es sofort klar wird.
DAU-sicher...

Danke.
 
Oben