Notebook erkennt DVD ROM nicht

berpolade

Herzlich willkommen!
Heute habe ich im Internet dieses Forum entdeckt und bei der Durchsicht einiger Themen sachgerechte Antworten auf die Beiträge lesen können.
Nun habe ich auch ein Problem mit meinem Notebook Asus 2000LD.
Ich habe das Notebook über einen längeren Zeitraum nicht mehr benutzt und muss nun feststellen, dass beim Booten mir mitgeteilt wird, dass das Datum und die Uhrzeit nicht richtig angezeigt wird. Es zeigt ein DAtum aus dem Jahr 2000.
Wenn ich eine CD oder eine DVD einlege werden diese nicht erkannt. Eine Fehlerüberprüfung wird angezeigt, dass die Treiber dafür vorhanden sind, aber das ROm Laufwerk wird nicht erkannt.
Wenn ich den Gerätemanager aufrufe und sehen will, ob das Laufwerk angezeigt wird, kommt die Meldung: Die Datei C:\Windows\Sxstem32\compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden.
Möglicheweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC_Konsole oder wurde einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind.
Die Datei ist auf dem PC.
Ich habe die Berechtigung auf alles zurückzugreifen.
Für die Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich
berpolade
 
Es zeigt ein DAtum aus dem Jahr 2000.

Deine CMOS-Batterie ist alle.
Durch die Batterie werden die Einstellungen im BIOS gepuffert. Du kannst jetzt zwar im BIOS die Einstellungen wieder von Hand eintragen, nach dem nächsten Ausschalten werden sie aber wahrscheinlich wieder weg sein.
 
Also zu dem verschwundenem Laufwerk kannst Du das mal testen...

Öffne die registry mit Start / ausführen und regedit.

Dann suchst du folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\currentControlSet\Control\Class\}4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318{

und löscht hier für jedes Laufwerk die Einträge "Upper Filter" und LowerFilter"

dann neustarten.. im Idealfall ist das Laufwerk dann wieder da. Wenn nicht wirds ein Hardwarefehler sein.. also Mainboard oder nur das Laufwerk ...

Gruß
Walker
 
Oben