Dateien > 4GB auf ext. Festplatte

MartyStuart

Senior Member
... geht nicht :cry: . Ich bekomme die Fehlermeldung nicht ausreichend Speicherplatz. Kann ich meinem WinXP Prof. beibringen, die 4 GB Grenze zu ignorieren? Die ext. FP ist NTSC formatiert und über USB 2 angeschlossen.

Danke

Martystuart
 
Huhu, kann ich dir da mit meinem Problem vielleicht weiterhelfen?

Bei mir gings dann....

Aber da deine Platte schon NTFS formatiert ist, wüsste ich auch nicht woran es liegt. Vielleicht kannste das Teil in ein paar Rardateien zerhacken und dann verschieben und wieder auspacken, das wäre die einzigste Lösung die ich da parat hätte.
 
Ist sie wirklich auf NTFS formatiert? Ich kenne das Problem mit Dateien, die >4 GB sind und dann nicht draufpassen, nur von FAT32-Formatierung .
 
Laß mal chkdsk Laufwerk: /f über die Platte laufen,
es kann gut sein, daß unbelegter Speicherplatz als belegt ausgewiesen wird,
meistens dann, wenn viel gelöscht / verschoben wird.

Noch besser wäre ein chkdsk Laufwerk: /r, das die Sektoren überprüft und defekte Sektoren sperrt.
Dauert halt ziemlich lange, auf keinen Fall abbrechen, wenn dir deine Daten was wert sind.
Bei einer anderen Meldung als "0 KB in defekten Sektoren" Geld bereitlegen... :D
 
Oben