Gibts ein Tool bzw Programm womit man Farbverläufe erstellen kann???

AFriend!

kennt sich schon aus
Hi Supernature & Friends!

Möchte gern ein paar einfache Effekte herstellen, mit Farbverlauf

AFrie[color=#]n[/color]d[color=#5FCA4F0]![/color]

(nicht sonderlich gut gelungen,hoffe aber ihr versteht was ich meine)

jetzt habe ich jedem Buchstaben manuel einen Farbton zugewiesen.
Bei wenigen Buchstaben ist das kein Problem, aber wenns mal nen ganzen Satz betrifft, ist es sehr mühsam.

Gibt es da etwas , um das zu automatisieren!


Danke und Gruss
AFriend!
 
Danke für den Herzlichen Empfang und die Hilfe!

Die Seite ist echt genial - allerdings wenn ich den CODE hier einbauen will, müsste ich den noch editieren!

Hast Du evtl. noch was in den "Stores" womit man die mühseelige Handarbeit umgehen kann???

Danke nochmal!

AFriend!
 
Ich habe noch etwas geschaut, aber leider nichts gefunden was HTML-Code in VB-Code konvertiert.

Wirst Du wohl doch ein bisschen Hand anlegen müssen.
Sorry
 
ok - dachte ich mir schon.

Die Google Suche brachte auch keine "vernünftigen " Ergebnisse!

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp!


Mercie vielmals!
AFriend!
 
Ist recht einfach, nimm einen beliebigen Texteditor, nimm die ERSETZEN-Funktion und lasse

<FONT COLOR="

durch

[color=

dann

</font>

durch [/color} natürlich eckige Klammer hinten

und abschließend "> durch ]

Hallo erstmal
 
He super TBuktu!

genau sowas hab ich gesucht!

Stammt das aus "eigener" produktion, oder nur zufällig drübergestolpert???


Mercie jedenfalls!
und angenehmen Sonntag noch!
 
Oben