Vista Ordner nach Neustart verschwunden

maurb

treuer Stammgast
Hallo zusammen, :)

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe gestern einen Ordner mit Bildern und Videos von meinem Handy (K810i, falls das wichtig sein sollte) auf meinen PC kopiert. Soweit so gut. Habe mir die Bilder dann auch in dem Ordner, (war auf dem Desktop gespeichert) welcher DCIM hieß, angeguckt.
Und nun ist er weg :cry:
Habe schon danach gesucht, aber er ist nicht auffindbar...
(Habe die Daten auf meinem Handy dummerweise schon gelöscht, wer hätte ahnen können, dass Vista nach Monaten auf einmal anfänt mich zu ärgern...)

Meine Frage ist nun, ob es da noch ne Chance gibt, das irgenwie wieder zu bekommen? (Bestimmt nicht, aber Versuch macht klug ;) )

LG Maren
 
Einfach mal eines der üblichen Wiederherstellungstools versuchen - mit Boardmitteln wohl keine Chancen, obwohl ich mich schon frage, wie das passieren kann.
 
Ich wollte es aber wissen und habe mir einen Ordner DCIM auf dem Desktop angelegt und diesen mit Bildern gefüllt. War aber nach einem Neustart noch da.
 
Der "Ordner" namens DCIM, der sich auf der Desktop-Oberfläche befand,
wurde eventuell von der dem Nokia K810i beiliegenden
und von dem/der AnwenderIn installierten und aufgerufenen Software erzeugt und wieder "gelöscht" ?

(z.B. falls die Verbindung Nokia <-> PC via Bluetooth erzeugt wurde...)
 
Hallo zusammen! :)


Also gelöscht habe ich den nicht... Mein Papierkorb ist rand-voll (Da sind noch Dateien von letzter Woche drin. :ROFLMAO: )
Deshalb wundere ich mich ja... :unsure:s
(Ist ein Sony Ericsson, aber das ist ja aber auch völlig Wurscht ;))


LG Maren
 
Mit etwas Glück findest du den DCIM-Ordner im Temporären Ordner des Programms, von Windows oder deines Benutzerkontos.

Daten können häufig auch dann verloren gehen, wenn das angeschlossene Gerät nicht ordentlich abgemeldet wurde (z.B. USB-Geräte).
 
zu Deiner beruhigung maurb,
hatte das selbe Problem mit meinem Motorola,
der Fehler war, dass die Verbindung über USB nicht "ordentlich" beendet wurde, d.h. Stecker raus, so wie es von meinen Vorrednern schon beschrieben wurde.
Du hast sehr warscheinlich schlechte Karten:cry:
 
Oben