Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar Hallo, für die einfache Nutzung von Internet-Radio am PC gibt es ein Plug-In, das sich Deutschland-Radio-Toolbar nennt. Sieht gut aus. ...
  1. #1
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    33

    Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Hallo,

    für die einfache Nutzung von Internet-Radio am PC gibt es ein Plug-In, das sich Deutschland-Radio-Toolbar nennt. Sieht gut aus. Näheres hier: Deutschland Radio und hier: CHIP Online - Download - Deutschland Radio Toolbar (Internet Explorer) 4.5 Deutsch

    Nach der Auswahl einer Radiostation bekomme ich jedoch noch keinen Ton raus. Links neben der Senderanzeige sehe ich ein gelbes Warndreieck mit dem Infotext: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. ..."

    Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden. Trotzdem funzt es nicht. Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?

    Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.183

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Probier mal das hier: Radio Web TV Webradio Musik Radiosender Online

    Wenn Du hier gestreamte Musik empfangen kannst, dann liegts an dem Brower-Plugin von Deutschland-Radio.
    Keine gestreamte Musik würde bedeuten, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem mit dem Sound-Device hast (Soundkarte). Dann: Systemsteuerung, System - dort zur Hardware und nachsehen, ob da ein gelbes Ausrufezeichen oder gar was "rotes" bei den Audiogeräten angezeigt wird.

  4. #3
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    33

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Danke für den Link und habe ein kleines Erfolgserlebnis: DI FM Trance aus New York liefert Musik über den RealPlayer.

    Jedoch hin und wieder bekommt der RealPlayer Schluckauf --> Fehlermeldung: A general error has occured.

    Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung läuft das Programm weiter bis zur nächsten Fehlermeldung ... Vielleicht liegts daran, daß ich nicht den neuesten RealPlayer installiert habe. Jedoch hat der RealPlayer-Server für den Download derzeit die Grätsche gemacht. Werde es später noch einmal probieren.

    Andere Sender wollen mit dem Windows Media Player zusammenarbeiten, der natürlich bei mir auch installiert ist. Nach dem Senderaufruf duch Anklicken des Live-Links öffnet sich ein kleines neues Fenster mit der Meldung "bereit", sprich empfangsbereit (s.a. Anhang). Jedoch kein Ton kommt.

    Ist das Web überlastet oder habe ich noch eine Schwachstelle in meiner Konfiguration?

    Rüdiger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar-exite-fm.gif  

  5. #4
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    33

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Auf der Suche nach der möglichen Schwachstelle habe ich entdeckt, daß mein Windows Media Player (WMP) sich zur Zeit sich offline meldet, d.h. er hat keinen Internetzugang. Wie kann ich das ändern?

    Ich vermute, daß ein WMP im Online-Modus dann auch wie angestrebt die Internet-Sender wiedergeben kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar-wmp-offline.gif  

  6. #5
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Es gibt Besseres als den MediaPlayer oder den RealPlayer:

    Winamp und Jet Audio sind weit weniger heikel...

  7. #6
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    33

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Zitat Zitat von little tyrolean
    Es gibt Besseres als den MediaPlayer oder den RealPlayer:

    Winamp und Jet Audio sind weit weniger heikel...
    Das mag sicher sein, nur ist das Deutschland-Radio-Tool offenbar mit dem Windows Media Player verheiratet. Das Tool läßt sich leider nicht mit anderen Playern verknüpfen.

    Da das Tool derzeit noch nicht so arbeitet, wie ich es erwartet hatte, werde ich das Programm wieder runterwerfen. Dann gibts eben kein Internet-Radio.

  8. #7
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.183

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Zitat Zitat von RiderOTS
    Da das Tool derzeit noch nicht so arbeitet, wie ich es erwartet hatte, werde ich das Programm wieder runterwerfen. Dann gibts eben kein Internet-Radio.
    Warum kein Internetradio? Nur wegen nem Tool? Die Sender streamen doch meist selbst, z.B. SWR3.de v7 - hier geht das Radio weiter

    Realplayer: die ältere Version ist besser, weil weniger Fehler. Ich hab schon lange den Realscheduler für Updates abgeklemmt. Haste ne alte Version ggf. noch auf ner DVD von ner Computerzeitschift?

    Und zum Mediaplayer die Frage: Die neueste Version? Dann mein Beileid - ist bekannt, dass der viele Macken hat. Selbst der (gute) alte 9er macht gelegentlich Zicken.

  9. #8
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    33

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Die Deutschland-Radio-Toolbar ist inzwischen wieder deinstalliert und durch den phonostar player 2.0 ersetzt worden. phonostar | Konzerte, Hörspiele, Musik und mehr. Internetradio ganz entspannt!

    Und er funktioniert bestens ganz im Gegensatz zur Deutschland-Radio-Toolbar! Ich mußte keine Anpassungen beim Antivirenprogramm oder meinem DSL-Router vornehmen. Der phonostar player ist echt eine Empfehlung wert.

  10. #9
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.183

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Na also - geht doch. Und gleich noch der Tipp! Prima

  11. #10
    treuer Stammgast Avatar von Maurizio
    Registriert seit
    22.03.07
    Ort
    vom arsch der Welt!
    Beiträge
    120

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Bei mir gehen da nur manche Sender also ich meine bei Deutschland Radio.
    Er zeigt manchmal an, das er spielt, es kommt aber kein Ton. Manchmal lädt er ewig und dann geht es auch wieder nicht. Könnt ihr mir helfen???

    LoL komisch jetzt habe ich so 10 Sender ausprobiert und alle gehen bis auf Hitradio FFH LoL das mögen die wohl jetzt nicht mehr =D

  12. #11
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    1

    PLAYLIST FÜR DAS RADIO

    Hallo ,
    Weiß einer zufälligerweise auf welcher Seite man erfährt wie die Lieder heißen die bei der Rap Musik abgespielt werden ?
    LG

  13. #12
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.790

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Hallo und willkommen - in diesem Thread sind so einige Links vorhanden, kannst Du vielleicht etwas konkreter beschreiben, worauf sich Deine Frage bezieht?

  14. #13
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    28.12.10
    Beiträge
    1

    AW: Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

    Interessant, ich selbst höre hier online-radioportalab und zu mal Internet Radiosender.

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Security Bulletin informiert/Download
    Von Brummelchen im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 19:29
  2. [Linksammlung] Internet Radio Streams
    Von Wiggel im Forum Hot Links
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 21:03
  3. Tools für den Internet Explorer
    Von Wiggel im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53