[WinXP] helpctr.exe öffnet sich 100+ mal...

Sosoaha

fühlt sich hier wohl
helpctr.exe öffnet sich 100+ mal...

Moin,
habe ein Problem mit helpcrt.exe. Ist wohl zuständig für das Microsoft Support Center. Seit neuestem wenn ich meinen Computer starte ruft sich diese .exe unzählige male auf und stürzt dann mit der Meldung "helpcrt.exe konnte nicht initialisiert werden" ab. Das kann man wegklicken, dann rödelt es wieder ein paar Minuten und es geht von vorne los. Oder es kommt "taskmgr.exe konnte nicht initialisiert werden" und dann geht gar nix mehr. Da ich keinen Internetzugang habe scheidet ein Virus/Trojaner was auch immer aus.
Das Problem trat zum ersten mal auf nachdem mir Gothic II eingefroren ist und ich resettet habe. Hat wer ne Idee was man da machen kann?
 
AW: helpctr.exe öffnet sich 100+ mal...

ich tippe mal darauf das sich das Support Center automatisch öffnet da Gothic eingefroren ist. Versuch mal den PC im abgesicherten Modus zu starten. und dann schau mal was im Autostart steht. evtl. mal alles raushauen was da nicht hingehört...


so long,
x45
 
Oben