[WinXP] Beim Hochfahren des Updates bleibt die Seite leer

The Mad Hatter

assimiliert
Beim Hochfahren des Updates bleibt die Seite leer

Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe brav meinen XP-Antispy (3.93) auf Update eingestellt und habe dann das Windows-Update gestartet. Läuft alles ohne zu murren, aber die Seite ist dann fertig geladen und absolut leer. Wo mache ich den Fehler? Hab schon im Antispy-Forum und auch hier nach einer vergleichbaren Problematik gesucht, aber nichts gefunden.
 
Hmmm.... ActiveX deaktiviert? Oder nach dem Wechsel per Antispy auf "Update" nicht neu gebootet?
Das fällt mir sofort ein, ansonsten... :unsure:
 
Ne, habe jetzt sogar es jetzt noch mal mit der Einstellung "Systemstandard" probiert und auch dabei auf ActiveX geachtet. Hat nichts gebracht ... (habe auch in allen Fällen brav neu gebootet). :(
 
Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, kann Dir höchstens sagen das ich das bei XP auch mal hatte. Dann habe ich aufgrund mächtig viel neuer Hardware komplett neu installiert und danach lief es. Warum es bei der ersten Installation nicht hingehauen hat habe ich nie herausgefunden, hatte alleredings auch XP Antispy vorher eingesetzt, was ich diesmal nicht habe.
 
So hab's jetzt doch geschafft. :)

Mein Lösungsweg:

1. Temp INet Files gelöscht
2. Firewall und Virenscanner deaktiviert
3. XP-AntiSpy wieder installiert und alle Optionen manuel auf Zulassen gestellt

Hinweis: Ich gehe davon aus, daß zumindest Schritt 2 überflüssig war. Anscheined waren von der alten AntiSpy-Installation noch Optionen falsch eingestellt. Durch das manuel Zulassen habe ich dann vermutlich das berühmte Korn gefunden.
 
Hm... meinen Tip hattest du befolgt und der hat nichts bewirkt :unsure: ?
Denn eigentlich hat XP Antispy ja die "Update"-Settings extra dafür implementiert...
Na, egal, schön, dass es bei dir wieder geht, gerade rechtzeitig zum Patchday ;)
 
Hab auch dafür bezahlen müssen. Nachdem ich Scanner und Firewall wieder hochgefahren habe, hat mein AV Guard gleich zweimal angeschlagen. :wand

Naja, an was es jetzt wirklich lag, werd ich wohl nie rausfinden. :D
 
Beim heutigen Update hat sich mein Verdacht bestätigt. Es reicht aus nur die AntiSpy-Einstellungen manuel zu verändern. Sprich: Schritt 1 und 2 (s.h.oben) fallen weg.
 
Oben