[WinXP] brauche eine Voreinstellung für zuküntig geplante Tasks, wie?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
brauche ein Voreinstellung für zuküntig geplante Tasks, wie ?

Hi,

ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, worum es genau geht, würde zu lange dauern.

Bei den Eigenschaften jedes geplanten Tasks gibt es eine Option "Nur ausführen, wenn angemeldet"

Kann man diese Option irgendwie (Registry ???) standardmäßig deaktivieren, bzw. ist das vielleicht durch eine batch-Datei möglich.

Gleiches gilt, das standardmäßig ein gültiges USER-Kennwort für die Ausführung fesgelegt wird, bei allen zukünftigen "Geplanten Tasks", die erstellt werden.

ich weiss zwar noch nicht, ob mich das der Lösung meines Problems näher bringt, aber dazu vielleicht später mehr.

Wer kennt sich aus?

Grüße
BX-8017
 
also sehe ich das richtig das die geplanten tasks dann nicht ausgeführt werden sollen?
hilft es dir weiter wenn du den taskmanager komplett ausstellst?

wenn ja schau mal hier:
systemsteuerung/verwaltung/dienste
dort findest du den taskplaner denn du dann nach dem anklicken unter starttype deaktivieren kannst.
 
Ne, umgekehrt !! Sie sollen ausgeführt werden! Werden Sie aber nicht, das das Häkchen gesetzt ist.

Ich erkläre dir mal genauer um was es geht (ich hoffe es ist nicht zu kompliziert?!?!)

Ich nehme mitthilfe der dbox (Premiere), einer Aufnahmesoftware und ein paar Tools Fernsehsendungen über LAN auf (---> direktes streamen des mpg-Streams auf die Festplatte des PCs)

Dazu kann man in der Software entsprechende Sendungen aus dem Elektronischen Programmguide des dbox programmieren, per Tastendruck.

Die dbox und auch der PC sind ja kleine Stromfresser!

Jetzt kommt dieses Tool ins Spiel. Das Tool liesst die Start und Stop-Zeiten der Timerprogrammierung aus und erstellt entsprechende Ruhezustand- und Aufwecktasks, d.h. der PC wird kurz vor Beginn der Aufnahme aufgeweckt und kurz nach der Aufnahme geht er wieder in den Ruhezustand.

So könnte man zisch Sendeungen unbeaufsichtigt aufnehmen.

Aber leider klappt das nur einmal, da das Shutdown Tool, welches durch den Task aufgerufen wird, die Zeiten erneut abgleicht,d.h. die Tasks werden wieder neu erstellt. Dabei wird auch immer ein Häkchen gesetzt bei "nur ausführen, wenn angemeldet"

Das bedeutet, dass der Rechner für die nächste Aufnahme nicht mehr hochfährt, da man ja im Ruhezustand nicht angemeldet ist.

ich kann das Häkchen wieder entfernen, aber das nächste mal ist es wieder gesetzt.

Leider weiss ich nicht, ob das an meinen Windowseinstellungen liegt, das eben jeder Task so eingestellt wird, oder ob das ein Bug in dem Tool ist, was ich ja ncihtr glaube, denn dann wäre es ja sinnlos!

Ich hoffe, das war nicht zu viel auf einmal......

Grüße
BX-8017
 
Oben