Problem mit Win XP Netzwerk

bautom

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde!

Habe bei mir ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet, dass über den WLAN-Router läuft. Vom Computer auf's Notebook kann ich problemlos zugreifen. Vom Notebook auf den Computer erhalte ich folgende Fehlermeldung:

net.jpg


Das ist deshalb ärgerlich, weil ich nicht auf den Drucker zugreifen kann.
Freigaben sind gesetzt.

Woran kann's liegen?

Gruß

Bautom
 
Bevor jemand darauf hinweist.
Ich benutze die Windows Firewall und Norton Antivirus 2005 (mit integrierter Firewall). Beide sind ausgeschaltet.

Bautom
 
Ich habe auf beiden "automatisch beziehen" eingestellt.
Hatte das früher mal anders, also auf dem Desktop feste IP- und DNS Adresse.
Da ich aber mit dem Notebook mich auch in andere Netzwerke einwählen möchte (z. B. Büro), habe ich das geändert.

Wenn ich jetzt auf dem Desktop feste Adressen und auf dem Notebook das so lassen würde, meinste das würde was ändern?

Gruß

bautom
 
Weiß ich nicht genau, da hilft nur ausprobieren.
Aber mir fällt da noch was ein:
Ich habe einen neuen Router angeschlossen und der hatte die Gleiche IP wie Rechner 1 und da gab es logischerweise auch probs
 
Oben